Nachrichten > Osthessen >

19-Jähriger stirbt in Elternhaus in Neuhof: Strafbefehl gegen Familie

19-Jähriger stirbt zuhause - Strafbefehl gegen Familie beantragt

Die Staatsanwaltschaft Fulda hat einen Antrag auf Erlass von Strafbefehlen gegen drei Familienmitglieder eines 19-Jährigen gestellt. Sie sollen den behinderten Jugendlichen mehrfach eingesperrt haben - er verstarb beim Essen von Brei, vermutlich durch einen Krampfanfall (Symbolbild). 
© dpa

Die Staatsanwaltschaft Fulda hat einen Antrag auf Erlass von Strafbefehlen gegen drei Familienmitglieder eines 19-Jährigen gestellt. Sie sollen den behinderten Jugendlichen mehrfach eingesperrt haben - er verstarb durch Ersticken, vermutlich durch einen Krampfanfall (Symbolbild). 

Die Staatsanwaltschaft Fulda hat einen Antrag auf Erlass von Strafbefehlen gegen drei Familienmitglieder eines 19-Jährigen gestellt. Der behinderte Jugendliche ist vor rund einem Jahr in seinem Elternhaus in Neuhof-Giesel verstorben - und soll zuvor eingesperrt und misshandelt worden sein.

Durch seine Behinderung war der 19-Jährige auf dem Entwicklungsstand eines Kleinkindes, so die Staatsanwaltschaft Fulda. Am 26.01.2023 ist er beim Essen erstickt - Speisebrei kam in seine Luftröhre, vermutlich wegen eines Krampfanfalls, so die Staatsanwaltschaft. Für seinen Tod sei weder eine aktive Handlung noch ein Unterlassen der Familienangehörigen verantwortlich.

In Zimmer ohne Heizung und Licht eingesperrt - auch am Todestag

Allerdings hätten die drei Beschuldigten den 19-Jährigen mehrfach in einem Raum ohne Heizung und Licht eingesperrt. Auch am Tag seines Todes soll er dort eingeschlossen gewesen sein. Deswegen hat die Staatsanwaltschaft Fulda den Antrag auf Erlass von Strafbefehlen gegen die drei Familienmitglieder gestellt. 

 

In Wohnung in Neuhof-Giesel 19-Jähriger tot aufgefunden

In einem Wohnhaus in Neuhof-Giesel ist ein toter 19-Jähriger aufgefunden worden.…

Eva-Maria Lauber

Reporterin
Eva-Maria Lauber

Auch interessant
Auch interessant

Der erste Strafprozess der US-Geschichte gegen einen Ex-Präsidenten läuft. In…

Die umstrittene Grundwasserförderung im Hessischen Ried beschäftigt an diesem…

Eine Kamerafrau stirbt bei einem Western-Dreh durch eine Waffe, die von Alec…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop