Firmenlauf durch die Stadt - RhönEnergie Challenge mit 6.000 Läufern
Es ist immer wieder ein Spektakel, wenn tausende Läuferinnen und Läufer durch Fulda ziehen – und morgen (04.05.24) ist es wieder soweit. Rund 6.000 Teilnehmer werden dieses Jahr bei der RhönEnergie Challenge erwartet.
Die RhönEnergie Challenge ist ein besonderer Firmenlauf, denn in der Innenstadt sind auch Bühnen aufgebaut, auf denen Bands spielen.
Organisatorin Aust: "Bei der RhönEnergie Challenge ging es noch nie um Wettkampf"
Und auch der "Spirit" unter den Läuferinnen und Läufern ist ein besonderer, hat Organisatorin Heide Aust am FFH-Mikro gesagt: "Von der ersten Auflage an ging es hier nicht um einen Wettkampf, sondern dass einfach die Stimmung, das gemeinsame Erleben, gemeinsam aktiv sein, dass das im Mittelpunkt stand. Und das steht es auch nach 18 Jahren noch, und das sieht man in den Gesichtern der Starter, die einfach ein Lachen auf dem Gesicht haben und dann auch gemeinsam über die Ziellinie laufen. Und dann wird das Geschaffte in einer Abschlussparty am Rosenbad gefeiert - das ist einfach toll."
Zuschauer stellen sich am besten in die Innenstadt
Die RhönEnergie Challenge lebt natürlich auch von den Zuschauerinnen und Zuschauern, die die Läufer anfeuern. "Wenn man den Lauf als Zuschauer verfolgen will, stellt man sich am besten in die Innenstadt. Die Bahnhofstraße ist zum Beispiel gut geeignet - oder der Uniplatz. Da ist auch immer super Stimmung", so Heide Aust am FFH-Mikro.
Auch spontane Läufer können noch mitmachen
Wer noch ganz spontan mitlaufen möchte, kann sich morgen von 13 bis 14.30 Uhr noch im Infozelt am Parkdeck in der Rangstraße anmelden. Noch schneller geht’s mit dem schon ausgefüllten Anmeldeformular, das hier runtergeladen werden kann.
Die RhönEnergie Challenge startet morgen um 15 Uhr in der Rangstraße. Anschließend werden die Siegerinnen und Sieger bei einer Abschluss-Party im Rosenbad geehrt. Alle Infos dazu gibt es hier.
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.