Nachrichten > Osthessen >

Schwarzfahrer attackiert in Fulda Bundespolizisten

Am Bahnhof in Fulda - Schwarzfahrer attackiert Bundespolizisten

Ein 27-jähriger Schwarzfahrer hat am Fuldaer Bahnhof randaliert und Bundespolizisten attackiert (Symbolbild). 
© dpa

Ein 27-jähriger Schwarzfahrer hat am Fuldaer Bahnhof randaliert und Bundespolizisten attackiert (Symbolbild). 

Ein 27-Jähriger ist zuerst ohne Fahrschein in einem Zug unterwegs gewesen - und hat dann am Bahnhof in Fulda Bundespolizisten attackiert. Die Polizei sucht nun nach ihm.

Die Bundespolizisten nahmen den Schwarzfahrer mit aufs Revier, wogegen sich der 27-Jährige heftig wehrte. Nach den polizeilichen Maßnahmen randalierte er vor der Wache und sprang dann in ein Gleis. Dort bewaffnete er sich mit faustgroßen Schottersteinen, die er auf die Beamte werfen wollte. Die konnten ihn nur durch die Androhung von Zwangsmitteln davon abhalten. 

Flucht über die Gleise

Der Mann rannte dann über die Gleise zum Bahnsteig 3 und entblößte sich gegenüber den Bundespolizisten. Er konnte nicht sofort gefasst werden und warf erneut mit Steinen, diesmal über einen Zug hinweg, wobei er jedoch niemanden traf.

Ermittlungen und Zeugenaufruf

Die Bundespolizeiinspektion Kassel leitete ein Strafverfahren unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung und exhibitionistischer Handlungen gegen den flüchtigen Mann ein. Die Polizei bittet die Bevölkerung um sachdienliche Hinweise, um den 27-Jährigen ausfindig zu machen und bittet Zeugen, sich zu melden: 0561 / 816 160

Eva-Maria Lauber

Reporterin
Eva-Maria Lauber

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop