GPS-Tracker führt Polizei zu geklauten E-Bikes in Bad Soden-Salmünster
Erfolg in Bad Soden-Salmünster - Polizei findet geklaute E-Bikes dank GPS
Ein GPS-Tracker hat die Polizei in Bad Soden-Salmünster zu einem Kastenwagen voller Diebesgut geführt.
Die Ermittlungen kamen dadurch ins Rollen, dass sich ein Mann bei der Polizei meldete, der angab, dass am Sonntagmorgen (26.05.) sein E-Bike geklaut wurde. Er habe sein Pedelec allerdings mit einem GPS-Tracker versehen - und der zeige ihm an, dass sich sein Fahrrad gerade in der Nähe befinde.
Mehrere teure E-Bikes im Laderaum - mindestens fünf davon gestohlen
Die Polizei stoppte kurz darauf einen Renault, der zwischen den Ortsteilen Mernes und Hausen unterwegs war. Aus ihm schien das GPS-Signal zu kommen. Und tatsächlich: Im Laderaum fanden die Beamten mehrere hochpreisige E-Bikes, mindestens fünf davon gestohlen. Auch das Pedelec des Mannes mit dem GPS-Tracker war darunter. Zwei der gestohlenen E-Bikes wurden vergangene Woche in Sinntal entwendet, so die Polizei. Außerdem stellten die Beamten diverse Werkzeige sicher, die auch gestohlen worden sein könnten.
Polizei hat Ermittlungen aufgenommen
Der 26-jährige Fahrer des Kastenwagens muss sich nun wegen des Verdachts der Hehlerei verantworten, so die Polizei. Die Ermittlungen in dem Fall dauern weiter an.


Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.