Nachrichten > Osthessen >

Polizei-Durchsuchung in Feldatal endet im Krankenhaus

Feldatal - Polizeieinsatz endet im Krankenhaus

Bei einer Hausdurchsuchung in Feldatal klagten der Bewohner und mehrere Polizisten über Schwindel und Übelkeit. Schuld war wohl eine hohe Kohlenmonoxid-Konzentration in der Luft (Symbolbild). 
© dpa

Bei einer Hausdurchsuchung in Feldatal klagten der Bewohner und mehrere Polizisten über Schwindel und Übelkeit. Schuld war wohl eine hohe Kohlenmonoxid-Konzentration in der Luft (Symbolbild). 

Eine Hausdurchsuchung in Feldatal ist mit einer Einlieferung ins Krankenhaus geendet. Grund dafür war laut Polizei wohl eine erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in der Luft.

Wegen des Verdachts des Betrugs sollte das Haus eines 65-Jährigen in Feldatal durchsucht werden. Während der Durchsuchung klagten dann aber mehrere Polizeibeamte sowie der Bewohner über gesundheitliche Probleme. Diese äußerten sich in Schwindel, Übelkeit und Kopfschmerzen. Wegen des Verdachts auf freigesetzte Gase wurden beide Haushälften vorsichtshalber geräumt.

Holzöfen wohl an der hohen Kohlenmonxid-Konzentration Schuld

Die alarmierte Feuerwehr stellte daraufhin eine erhöhte Kohlenstoffmonoxidkonzentration im Wohnraum fest, die vermutlich auf die Nutzung von Holzöfen vor Ort zurückzuführen war. Eine Polizeibeamtin musste medizinisch in einer Klinik behandelt werden.

Handgranaten-Attrappe gefunden

Nach dem Durchlüften des Hauses setzte die Polizei ihre Durchsuchung fort. Experten des Hessischen Landeskriminalamtes fanden dabei eine Attrappe einer Handgranate. Ein waffenrechtlicher Verstoß konnte jedoch nicht festgestellt werden.

Eva-Maria Lauber

Reporterin
Eva-Maria Lauber

Auch interessant
Auch interessant

Eine Woche Praktikum, jeden Tag ein anderer Betrieb: Dieses Angebot machen mehr…

Wer hat einen besonders schönen oder aber sehr klimafreundlichen Garten? Das…

Bürgermeister für Bad Salzschlirf, Freigericht, Hofbieber und Rasdorf.

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop