Freizeitpark Geiselwind - Eröffnung nach Großbrand verschoben
Nach dem schweren Brand am 17. März muss der Freizeitpark Geiselwind in Unterfranken den Start in die neue Saison nun doch verschieben. Der Park wird zwei Wochen später öffnen als geplant, nämlich am 12. April.
Trotz des Brandes wollte der Freizeitpark, der auch für viele Menschen aus Hessen ein beliebtes Ausflugsziel ist, schon am vergangenen Wochenende öffnen. Doch daraus wurde nichts. Zu groß sind die Schäden, die Reparaturen dauern länger als geplant, heißt es vom Betreiber. Eine Küche, aber auch Teile der Stromversorgung und der Netzwerktechnik seien betroffen.
Keine Brandstiftung
Bei dem Feuer ist ein Schaden in Höhe von etwa einer Million Euro entstanden, offenbar wegen eines technischen Defekts. Hinweise auf Brandstiftung hat es laut Polizei nicht gegeben.


FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.