Fast Polizisten überfahren - Mann flüchtet unter Drogen vor Polizei
Ein 18-Jähriger hat sich in Wächtersbach jede Menge Ärger mit der Polizei eingehandelt. Betrunken und unter Drogen flüchtete er auf einem Roller vor den Beamten.
Der junge Mann fiel der Polizei zunächst im Straßenverkehr auf, weil er mit einem Motorroller ohne Kennzeichen unterwegs war. Dies führte dazu, dass die Beamten der Polizeistation Gelnhausen ihn aufhalten wollten.
Gefährliche Flucht vor der Polizei
Statt anzuhalten, flüchtete der Rollerfahrer auf einen Fußweg. Dort überfuhr er beinahe einen Polizisten, der ausweichen musste. Trotz des Ausweichmanövers kam es zu einer Berührung zwischen dem Roller und dem Beamten. Schließlich fiel der Fahrer, zusammen mit seinem 27-jährigen Mitfahrer, vom Roller. Der 18-Jährige setzte seine Flucht zu Fuß fort, wurde jedoch kurz darauf von der Polizei gestellt und vorläufig festgenommen.
Drogeneinfluss und verbotene Waffen
Die Ermittlungen ergaben, dass der 18-Jährige zum Zeitpunkt der Flucht unter Drogeneinfluss stand. Ein Atemalkoholtest zeigte zudem einen Wert von 1,59 Promille. Bei einer anschließenden Durchsuchung fanden die Polizisten einen verbotenen Schlagring in seiner Hosentasche. Sowohl der Schlagring als auch der Roller wurden sichergestellt. Da beide Männer Sturzverletzungen erlitten hatten, wurden sie zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht.
Ermittlungen und Zeugenaufruf
Im Krankenhaus wurde bei dem 18-Jährigen eine Blutentnahme durchgeführt. Gegen den jungen Mann wird nun wegen mehrerer Verdachtsmomente ermittelt, darunter tätlicher Angriff, Trunkenheitsfahrt und ein Verstoß gegen das Waffengesetz. Auch die Eigentumsverhältnisse des Rollers sind unklar, da der Fahrer keinen Eigentumsnachweis vorlegen konnte. Die Polizei bittet daher Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 06051 827-0 bei der Polizeistation Gelnhausen zu melden.

