BMW prallt gegen LKW - Schwerer Unfall auf A7 bei Knüllwald
Auf der A7 bei Knüllwald, zwischen Homberg/Efze und Bad Hersfeld-West hat es am Mittwoch (16.07.2025) einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Ein 38-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Bamberg ist mit seinem BMW ins Schleudern geraten und gegen einen Sattelauflieger geprallt.
Laut Polizeipräsidium Osthessen geschah der Unfall vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit auf nasser Fahrbahn.
Unfallhergang und Folgen
Der BMW-Fahrer verlor laut Polizei auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Wagen schleuderte gegen die Betonschutzwand, wurde zurückgewiesen und prallte dann gegen das Heck eines Sattelaufliegers auf der rechten Spur. Der BMW kam schließlich in der Böschung zum Stehen. Der 38-Jährige wurde bei dem Unfall verletzt und ins Klinikum Bad Hersfeld gebracht. Der 50-jährige Fahrer des Sattelzugs blieb unverletzt.
Verkehrsmaßnahmen und Sachschaden
Nach dem Unfall wurde der rechte Fahrstreifen der A7 für etwa 1,5 Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde über die mittlere und linke Spur umgeleitet, sodass es zu keinen großen Behinderungen kam. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 37.000 Euro geschätzt.

