Brutale Attacke in Oberelsbach - Unfall vorgetäuscht und Frau ausgeraubt
Brutaler Überfall in Oberelsbach im Landkreis Rhön-Grabfeld: Hier haben zwei Männer einen Unfall vorgetäuscht und eine Frau, die helfen wollte, bewusstlos geschlagen und ausgeraubt.
Laut Polizei war die 50-Jährige mit ihrem Auto zwischen Bastheim und Unterelsbach unterwegs, als sie einen Mann wahrnahm, der vehement winkte. Sie hielt an, und der Mann zeigte auf einen Fahrradfahrer, der dem Anschein nach bewusstlos im Straßengraben lag.
Heftiger Schlag auf den Rücken
Als die Frau sich zu dem vermeintlich Verletzten bückte, spürte sie einen Schlag auf den Rücken und wurde bewusstlos, so die Polizei. Als sie wieder zu sich kam, bemerkte sie, dass ihre Geldbörse fehlte. Außerdem hatte sie Schmerzen im Rücken. Die 50-Jährige fuhr laut Polizei zu ihrem Arbeitsplatz - eine Kollegin verständigte dann die Polizei.
Zeugen gesucht
Die Polizei sucht nach den Tätern und bittet eventuelle Zeugen, sich zu melden. Einer der Männer wird als 1,70 Meter groß beschrieben. Er hatte dunkelblaue Sportbekleidung an - eine Windjacke, eine enge Sporthose und schwarze Adidas-Schuhe. Der zweite Täter war ähnlich angezogen, er hatte ein hellblaues Fahrrad dabei. Wer die Männer gesehen hat oder andere Angaben zu dem Fall machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden: 09721 / 202-1731.

