"Auto-Klapperer" sitzt in Jaguar fest - Polizei hat leichtes Spiel
Polizei hat leichtes Spiel - "Auto-Klapperer" sitzt in Jaguar fest
Das ging nach hinten los: In Wächtersbach hat ein sogenannter Auto-Klapperer der Polizei die Arbeit erheblich erleichtert.
Der 29-Jährige suchte zusammen mit einem Komplizen auf einem Privatgrundstück nach unverschlossenen Autos, klapperte sie also regelrecht ab, um die Fahrzeuge dann nach Wertsachen zu durchwühlen.
Autotüren verriegeln sich plötzlich
Bei einem Jaguar hatte er Glück – er war nicht abgeschlossen. Als sich der 29-Jährige aber in den Wagen setzte und die Tür schloss, verriegelte sich der Jaguar plötzlich. Er war in dem Auto gefangen. Ein Zeuge hatte die beiden Männer auf dem Grundstück beobachtet und die Polizei alarmiert.
Noch im Jaguar klickten die Handschellen
Als die Beamten eintrafen, mussten sie sich nur noch den Schlüssel des Jaguars organisieren und konnten dem 29-Jährigen noch im Wagen die Handschellen anlegen. Der Mann hatte etwas Bargeld bei sich - das hatte er offenbar aus dem Jaguar genommen. Sein Komplize war da schon lange geflüchtet. Die Polizei sucht nun nach weiteren Zeugen: 06181 / 100-123.


Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.