Nach sexuellem Übergriff und Raub in Alsfeld: Festnahme in Rumänien
Sexueller Übergriff und Raub - Festnahme in Rumänien nach Tat in Alsfeld
Fahndungserfolg nach einem Raub- und Sexualverbrechen in Alsfeld: Zwei Männer hatten in einer Nacht im Juni eine 33-Jährige überfallen und verletzt. Einen der beiden Männer hat die Polizei jetzt festgenommen.
In der Nacht zum 8. Juni hatten zwei Männer eine 33-jährige Frau in Alsfeld überfallen. Die Polizei spricht von einem Sexualdelikt und Raub. Die Täter sollen Handy, Geldbörse und weitere Gegenstände gestohlen haben und anschließend geflüchtet sein. Die Frau rief nach der Tat die Polizei und musste im Krankenhaus behandelt werden.
Festnahme in Rumänien
Die Staatsanwaltschaft Gießen und die Kriminalpolizei in Alsfeld nahmen die Ermittlungen auf, auch mithilfe eines Phantombildes. Dadurch sei ein 22-jähriger rumänischer Staatsangehöriger als dringend tatverdächtig ermittelt worden, heißt es in einer gemeinsamen Pressemitteilung. In Rumänien sei der junge Mann festgenommen und dann an die deutschen Behörden übergeben worden. Jetzt sitze er in Untersuchungshaft. Zu den Ermittlungen nach dem zweiten mutmaßlichen Täter äußerten sich Polizei und Staatsanwaltschaft noch nicht.