Mit neuem Highlight - Weihnachtsmarkt in Fulda geht los
Fünf verschiedene Themenmärkte, ein riesiges Programm und ein ganz neues Highlight: In Fulda startet heute (21.11.) der Weihnachtsmarkt.
Wer am Uniplatz vorbeikommt oder vom Bahnhof in Richtung Innenstadt läuft, sieht es schon von Weitem: Erstmals gibt es dieses Jahr ein Riesenrad auf dem Weihnachtsmarkt. 15 Meter ist es hoch und bietet einen tollen Blick über den Markt und auf die traditionelle Weihnachtspyramide, die so etwas wie das Wahrzeichen des Fuldaer Weihnachtsmarkts ist.
Fünf verschiedene Themenmärkte
Besonders am Fuldaer Weihnachtsmarkt ist außerdem, dass er quasi aus fünf verschiedenen Märkten besteht. Es gibt den traditionellen Weihnachtsmarkt auf dem Uniplatz, das Kinder-Weihnachtsland am Borgiasplatz, das mittelalterliche Weihnachtsdorf im Museumshof, den Winterwald vor der Stadtpfarrkirche und den Regio-Markt mit ausschließlich regionalen Spezialitäten und Handwerk auf dem Buttermarkt.
Karlchens Wintergarten wieder mit dabei
Letztes Jahr hat “Karlchens Wintergarten” auf dem Dach des Kaufhauses Karl Premiere gefeiert - und auch dieses Jahr wird er pünktlich am 21. November eröffnet. Es gibt eine noch größere Eisbahn als letztes Jahr - 160 qm groß ist die Kunsteisfläche. Dazu gibt es zwei Eisstockschießbahnen und kleine Büdchen mit leckerem Essen und heißen Getränken.
Konzerte auf dem Domplatz
Und auch zwei Sing-Veranstaltungen auf dem Domplatz gibt es dieses Jahr wieder: Am 13.12. steigt das Fuldaer Weihnachtssingen mit den Soundaholics. 11.000 Menschen waren im vergangenen Jahr dabei und ganz begeistert von dem Mitmach-Konzert. Und am 14.12. sorgt der Gospelchor “Joyful” für weihnachtliche Stimmung auf dem Domplatz.
Der Weihnachtsmarkt in Fulda geht dieses Jahr vom 21.11. bis zum 23.12. mit einer Pause am Totensonntag (23.11.). Alle Infos dazu gibt es hier.
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.