Schockanruf und Raub - Wächtersbacher Senior verliert Goldschatz
In Wächtersbach ist ein Senior erst Opfer von einem Schockanruf und dann von einem Raub geworden. Dabei verlor er seinen Goldschatz, teilt die Polizei mit. Sie sucht nun Zeugen.
Der ältere Mann wurde von einem angeblichen Polizisten angerufen. Der gaukelte ihm Raubtaten in der Umgebung vor. Die Räuberbande hätte einen Zettel mit seinem Namen und seiner Adresse gehabt. Nun wolle die Polizei das Vermögen des Mannes schützen und dafür sicherstellen.
Unbekannter Täter raubt Opfer
Der Betrüger vereinbarte ein Treffen im Höchster Weg. Dort angekommen wurde der Senior misstrauisch und wollte sein Gold wieder in seinen Rucksack verstauen. Der Täter entriss ihm den Rucksack, wobei der Senior stürzte und sich leicht verletzte. Der Täter flüchtete zu Fuß in Richtung Wolfsgrabenstraße. Die Polizei sucht Zeugen, die am Mittwoch gegen 13.25 Uhr im Bereich Höchster Weg oder Wolfsgrabenstraße verdächtige Personen gesehen oder Beobachtungen gemacht haben.
Polizei warnt vor Betrugsmaschen
Die Polizei warnt vor solchen Betrugsmaschen und gibt regelmäßig über die App "HessenWarn" Warnmeldungen heraus. Bereits an den Tagen zuvor wurden der Polizei mehrere Betrugsanrufe gemeldet. Die Täter setzen auf Angst und Überraschung, um ihre Opfer zu manipulieren. Besonders ältere Menschen sind hiervon betroffen und sollten gewarnt werden.