Besinnlichkeit im Freien - Das ist der Adventsweg in Rasdorf
In der Adventszeit mal nach draußen gehen und gleichzeitig was besinnliches erleben, das geht in Rasdorf auf dem Adventsweg.
Zu finden ist er zentral in Rasdorf, an der Straße “Am Anger”.
Von der Herbergssuche bis zu Christi Geburt
"Der Adventsweg ist ein Rundweg hier am Anger, bei dem an zehn verschiedenen Stationen, die Geschichte Jesu von der Herbergssuche Josefs und Maria bis zur Geburt Christi dargestellt werden", erklärt Theo Lenz von der katholischen Kirchengemeinde Rasdorf im Gespräch mit HIT RADIO FFH.
Handgefertigte Figuren
Der Adventsweg lade dazu ein, die Weihnachtszeit etwas besinnlicher zu gestalten und zur Ruhe zu kommen, sagt Lenz. Die Figuren seien handgefertigt und dürfen auch angefasst werden.
Gemeinsames Singen am 21.12.
Am 21. Dezember startet um 15 Uhr ein gemeinsames Singen auf dem Adventsweg. “Dazu sind alle herzlich eingeladen”, sagt Lenz.
Geöffnet bis 6. Januar
Der Adventsweg ist geöffnet bis einschließlich 6. Januar. Am Abend ist er beleuchtet, bis 22 Uhr. Der Eintritt ist frei.
Heilig Abend für Bedürftige und Alleinstehende
Im Gespräch mit HIT RADIO FFH macht Lenz noch auf eine Aktion des Caritasverbandes aufmerksam: An Heiligabend findet im Dompfarrzentrum in Fulda eine Weihnachtsfeier für Bedürftige und Alleinstehende statt. Beginn ist um 12 Uhr. Die Gäste erhalten ein warmes Mittagessen, Kaffee und Kuchen. Jeder bekomme auch ein Weihnachtsgeschenk.
Spendenaktion
Um die Geschenkartikel kaufen zu können, bittet der Caritasverband um Geldspenden auf das Konto bei der Sparkasse Fulda: DE58 5305 0180 0000 0001 34. (Weiter Infos unter: www.rcvfulda.caritas.de)