Noch Standplätze frei - Sonntag großer Flohmarkt in Bad Hersfeld
Ungeliebte Weihnachtsgeschenke, Trödel oder Dinge, die im Keller oder auf dem Dachboden versauern, kaufen oder verkaufen: Das geht auf dem wohl ersten großen Flohmarkt der Region in diesem Jahr in der Schildehalle an diesem Sonntag (18.1.) zwischen 12 und 17 Uhr.
Es gibt noch freie Stellplätze, erklärt Betreiber Steven Häcker von Häckers Flohmärkte. Wer also nicht oder nicht nur kaufen will, sondern auch verkaufen, der kann sich bis Samstag (17.1.) 14 Uhr einen Standplatz auf der Internetseite des Betreibers sichern. In der Haupthalle kosten beispielsweise zwei Meter Standfläche 16 Euro.
Tipps für Erstlinge
Wer zum ersten Mal auf einem Flohmarkt etwas verkaufen möchte, dem empfiehlt Häcker vor allem, gute Laune mitzubringen. Aber auch an eine Kasse mit genügend Wechselgeld und Tischen für die mitgebrachten Waren solle man denken.
Schildehalle ideal
"Egal ob es warm oder kalt ist, regnet oder schneit, in der Schildehalle sind wir geschützt", sagt Häcker im Gespräch mit HIT RADIO FFH. Das mache die Schildehalle zu einer idealen Location für einen Flohmarkt zu dieser Zeit.