Nach Krebserkrankung - Bischof Gerber kündigt Rückkehr an
Im Juni hatte Fuldas Bischof Dr. Michael Gerber seine Krebserkrankung öffentlich gemacht. Nun hat er seine Rückkehr in die Öffentlichkeit angekündigt.
Aktuelle Untersuchungsergebnisse würden zeigen, dass der Genesungsprozess gut voranschreite, so das Bistum Fulda in einer Pressemitteilung. Operation, Chemo und Reha seien gut verlaufen. Trotzdem müsse Gerber bewusst mit seinen Kräften umgehen, brauche Zeit und Ruhe. Er werde weiterhin medizinisch betreut.
Gerber: “Ich bin dankbar für die vielen Menschen, die mich im Gebet begleitet haben”
„Ich bin dankbar für alles, was medizinisch möglich war und ist und für die vielen Menschen, die mich im Gebet und in Gedanken begleitet haben“, so Bischof Gerber in der Pressemeldung. „Ich freue mich, dass ich nun auch die öffentlichen Termine Schritt für Schritt wieder aufnehmen kann.“
Weihnachten im Dom
Bischof Gerber wird an Weihnachten zwei festlichen Gottesdiensten im Fuldaer Dom vorstehen und dort auch predigen: in der Christmette am Heiligen Abend (24. Dezember) um 22 Uhr und im Pontifikalamt zum 1. Weihnachtsfeiertag (25. Dezember) um 10 Uhr.
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.