Rentner in Gelnhausen reingelegt - Polizei erwischt Betrüger
Polizei erwischt Betrüger - Rentner in Gelnhausen reingelegt
Einen Rentner in Gelnhausen soll er übers Ohr gehauen haben, beim nächsten in Gründau hatte er Pech: Ein 21-jähriger Telefonbetrüger aus Nordrhein-Westfalen. Seine Masche: Der falsche Polizist.
Der junge Mann erzählte einem hochbetagten Mann aus Gelnhausen laut Polizei am Telefon, dass ein Mitarbeiter der Bank, in der der Rentner Kunde ist, mit Falschgeld handelt. Um den zu überführen, brauche er die Hilfe des alten Mannes. Der glaubte ihm, hob mehrere tausend Euro ab und übergab sie dem jungen Mann, der in einem roten BMW vorgefahren war.
In Gründau geht´s schief
Kurz darauf versucht es der 21-Jährige mit derselben Masche bei einem Rentner in Gründau. Der durchschaut aber die Pläne und ruft die Polizei – und zwar die richtige. Der junge Mann fährt mit seinem roten BMW am Wohnhaus des Gründauers vor, statt Geld in die Hände bekommt er Handschellen um die Handgelenke: Festnahme. Im BMW lag die Beute aus Gelnhausen. Der 21-Jährige gestand die Tat, berichtet die Polizei.
Alkohol und Drogen
Weil der 21-Jährige unter Alkohol- und vermutlich auch Drogeneinfluss stand, musste er für weitere Maßnahmen mit auf die Wache. Dort wurde ihm unter anderem Blut abgenommen. Außerdem wurde er erkennungsdienstlich behandelt, schreibt die Polizei. Neben dem aufgefundenen Bargeld wurde auch der BMW sichergestellt und eine Wohnungsdurchsuchung bei dem jungen Mann durchgeführt, ehe er wieder auf freien Fuß gesetzt wurde.