Schockanruf bei Rentnerin - Wer war der junge Mann in Schlitz?
Nach einem sogenannten Schockanruf hat eine Rentnerin in Schlitz Schmuck im Wert eines fünfstelligen Eurobetrags an einen jungen Mann übergeben. Jetzt sucht die Polizei Zeugen, denn es gibt eine relativ genaue Täterbeschreibung.
Die Masche ist altbekannt: Die Betrüger rufen ihre Opfer an, berichten von einem Verkehrsunfall eines Angehörigen und es müsse eine Kaution bezahlt werden. So war es laut Polizei auch in diesem Fall. Am Dienstagnachmittag (13.1.) übergab eine 79-jährige Rentnerin am Nachmittag gegen 14.15 Uhr ihren teuren Schmuck an einen jungen Mann. Die Übergabe fand laut Polizei in Schlitz im Bereich der Graf-Otto-Hermann-Straße statt.
Der Täter
Beschrieben wird der junge Mann so: Anfang 20, ca. 1,80m groß, schlank, normale Statur, europäisches Erscheinungsbild. Er sprach hochdeutsch. Er hat dunkelblonde kurze Haare mit Pony und einen Kinnbart. Er trug eine dunkelblaue Steppjacke, darunter ein helles Hemd, eine helle Jeanshose und schwarze Halbschuhe. Der Schmuck wurde in einer rosa Stofftasche transportiert.
Zeugen gesucht
Die Polizei fragt: Wer kann Hinweise zu der Person geben oder hat zur tatkritischen Zeit verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Von besonderer Bedeutung seien mögliche Kontaktpersonen oder Fahrzeuge, die im Umfeld des Tatortes gesehen wurden. Hinweise an das Polizeipräsidium Osthessen unter Tel.: 0661 - 1050