Mann flieht vor Kontrolle - Motorrad ohne Kennzeichen gejagt
Ein 44-jähriger Mann aus Gründau ist am Montagnachmittag vor einer Polizeikontrolle geflüchtet. Der Vorfall ereignete sich in Gelnhausen, als der Mann ohne Kennzeichen auf einem Motorrad unterwegs war. Die Polizei vermeldet, dass gegen ihn nun wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt wird.
Am Montag gegen 16 Uhr fiel der Mann in der Birsteiner Straße einem Polizisten auf, da sein Motorrad kein Kennzeichen hatte. Die Beamten entschlossen sich, den Fahrer zu kontrollieren. Doch der 44-Jährige ignorierte Warnsignale und eine rote Ampel. Er versuchte, der Polizei zu entkommen und flüchtete in die Leipziger Allee.
Gefährliche Verfolgungsjagd
Während der Verfolgung fuhr der Mann sogar auf dem Bürgersteig. Eine Frau, die in einem Hauseingang stand, musste zurückweichen, um nicht angefahren zu werden. Der Mann setzte seine Flucht fort, bis er schließlich in einen Feldweg einbog.
Festnahme des Flüchtigen
Seine Flucht endete abrupt, als er vor einem geparkten Auto bremsen musste. Der Besitzer des Wagens bemerkte die Verfolgung und hielt den Mann fest. Dennoch konnte der 44-Jährige sein Motorrad fallen lassen und fliehen. Die Beamten holten ihn jedoch einige Meter später ein und nahmen ihn fest.
Mehrere Gesetzesverstöße
Die Polizei fand heraus, dass der Mann offenbar unter Drogeneinfluss stand und keine Fahrerlaubnis besaß. Zudem war das Motorrad nicht versichert. Die Beamten suchen nun nach weiteren Zeugen, insbesondere nach der Frau, die zurückweichen musste. Hinweise nimmt die Polizeistation in Gelnhausen unter der Telefonnummer 06051 827-0 entgegen.