Nachrichten > Rhein-Main, Top-Meldungen >

Hoher Schaden: Feuer in Friedrichsdorfer Mehrfamilienhaus

Hoher Schaden - Mehrfamilienhaus in Friedrichsdorf brennt

© dpa

Symbolbild

Bei einem Dachstuhlbrand an einem Mehrfamilienhaus in Friedrichsdorf ist nach ersten Schätzungen ein Schaden in sechsstelliger Höhe entstanden.

Eine Feuerwehrfrau zog sich leichte Verletzungen zu, sie wurde vor Ort erstversorgt. Wie die Polizei mitteilte, wurde der Brand im Stadtteil Seulberg am Nachmittag gemeldet. Bei dem betroffenen Haus handelte es sich demnach um einen dreistöckigen Gebäudeteil einer mehrteiligen Wohnanlage. Das Feuer brach im Dachgeschoss des Gebäudes aus. Der darin wohnende 27-jährige Bewohner sei zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause gewesen. Die übrigen Bewohner verließen auf Aufforderung der Feuerwehr während der Löscharbeiten ihre Wohnungen. Bereits kurz nach Eingang der Brandmeldung sei das Feuer gelöscht gewesen.

Ermittlungen nach Ursache laufen 

Die betroffene Wohnung sei derzeit unbewohnbar, hieß es. Zum Ablöschen von Glutnestern musste das Dach des Gebäudeteiles abgedeckt werden. Nur dank des schnellen Eingreifens der Einsatzkräfte sei ein Übergreifen der Flammen auf umliegenden Gebäudeteile verhindert worden. Die Brandursache ist derzeit noch unklar, die Ermittlungen dazu dauerten noch an. Bereits am späten Nachmittag konnten die anderen Bewohner der Gebäudeteile in ihre Wohnungen zurückkehren.

Auch interessant
Auch interessant

Ein holz Betrieb brennt lichterloh - die Feuerwehr kann nur noch das schlimmste…

Am späten Freitagabend müssen 35 Menschen ihre Wohnung fluchtartig verlassen.…

Beim Brand in einer Flüchtlingsunterkunft in Wüstensachsen sind am…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop