Nachrichten > Rhein-Main, Top-Meldungen >

Flammen auf 5.000 Quadratmetern: Großer Waldbrand bei Neu-Anspach

Flammen auf 5.000 Quadratmetern - Großer Waldbrand bei Neu-Anspach

© dpa

Symbolbild

Größerer Waldbrand am Nachmittag bei Neu-Anspach im Hochtaunuskreis.

Einsatzkräfte bekämpften dort Flammen auf einer Fläche von rund 5.000 Quadratmetern, berichtet uns die Polizei.

Leitstelle zwischenzeitlich überlastet

Gegen 13.30 Uhr stiegen massive Rauchwolken über dem Wald auf, die selbst auf der A5 zu sehen waren. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell zumindest so weit unter Kontrolle, dass er sich nicht auszubreiten drohte, sagt ein Polizeisprecher auf FFH-Nachfrage.

Auch ein Hubschrauber kam zum Einsatz. Die Ursache für das Feuer war zunächst noch unklar. Die Polizei bat darum, keine weiteren Notrufe abzusetzen - die Leitstelle sei zwischenzeitlich wegen der vielen Anrufe komplett überlastet gewesen. 

Yanik Schick

Reporter
Yanik Schick

nach oben