Nachrichten > Top-Meldungen, Rhein-Main >

Kontrolle in Frankfurt-Sachsenhausen: 3 Gastro-Betriebe geschlossen

Mäusekot, Schimmel, Kakerlaken - 3 Frankfurter Gastro-Betriebe geschlossen

Erneuter Ekel-Alarm in Frankfurt: Stadtpolizei, Lebensmittelkontrolle und Ordnungsamt machen nach einer Kontrolle in Sachenhausen drei Betriebe dicht.
© dpa

Erneuter Ekel-Alarm in Frankfurt: Stadtpolizei, Lebensmittelkontrolle und Ordnungsamt machen nach einer Kontrolle in Sachenhausen drei Betriebe dicht (Symbolfoto).

Schon wieder Ekel-Alarm in Frankfurt: Das Ordnungsamt hat im Kneipenviertel Sachsenhausen zwei Restaurants und eine Shisha-Bar dicht gemacht. Die Kontrolleure fanden Mäusekot, Schimmel und Gammelfleisch.

Nach der Kontrolle von Stadtpolizei, Lebensmittelkontrolle und Ordnungsamt war für drei der kontrollierten Betriebe erst einmal Schluss: Sie mussten wegen der problematischen Lebensmittel- und Hygieneumstände sofort den Betrieb einstellen.

Ungeziefer und abgelaufene Lebensmittel

Das ist nicht der erste Fall in der Stadt: Erst kürzlich hatte das Ordnungsamt Lebensmittelbetriebe in Frankfurt geschlossen. Bei der aktuellen Aktion wurde ein Restaurant kontrolliert, das auf den ersten Blick gepflegt erschien, wie die Stadt Frankfurt mitteilt. Auf den zweiten Blick entdeckten die Kontrolleure aber akuten Ungeziefer-Befall, verdorbene und abgelaufene Lebensmittel und mangelnde Grundhygiene.

Geruch haut Stadtpolizisten um

"Manche Lebensmittel waren in ihrer Konsistenz nahezu nicht identifizierbar. Der Geruch verdorbener Lebensmittel war selbst manchen Stadtpolizisten zu viel", hieß es in einer Mitteilung der Stadt zu der Kontrollaktion.

Ekelalarm in Kühlschränken

In Kühlschränken und -truhen herrschte Ekelalarm durch größere Mengen verdorbenes Fleisch und Fisch, verschimmelte Zwiebeln und ranzige Sojasprossen, dazwischen immer wieder Mäuse- und Rattenkot.

Kontrolleure entdecken auch bauliche Mängel

Ein ähnliches Bild bot sich in einem zweiten Lokal, in dem zudem erhebliche bauliche Mängel festgestellt wurden. Zudem war der Betrieb den Angaben zufolge eigentlich durch einen Insolvenzverwalter gewerberechtlich abgemeldet worden, wurde aber ohne gültige Gewerbeanmeldung weiterbetrieben.

Mäusebefall in Shisha-Bar

Auch eine Shisha-Bar musste wegen hygienischer und baulicher Mängel sowie Mäusebefalls schließen. Die Stadtpolizei stellte zudem ein Geldspielgerät mit abgelaufener Zulassung und einen Warenautomat ohne Aufstellerkennzeichnung sicher. Außerdem wurden hinter der Theke 500 Schmerztabletten ausländischer Herkunft gefunden und sichergestellt.

 

Bilder zeigen Ekelalarm Amt schließt Restaurants in Frankfurt

Bilder zeigen den Ekelalarm in Frankfurt: Ungeziefer, unfassbarer Schmutz und…

Auch interessant
Auch interessant

Die Inflation in Deutschland ist auch im März weiter zurückgegangen - auf den…

Rot, süß und einfach unwiderstehlich: Nichts lieben die Hessen so sehr, wie…

Falls ihr demnächst einmal in ein Erdbeer-Fachgespräch verwickelt werden…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop