Nachrichten > Rhein-Main >

Messerattacke in Frankfurt-Bornheim: Lebenslange Haft gefordert

Messerattacke in Frankfurt - Urteil erwartet: Lebenslang gefordert

Symbolbild
© dpa

Symbolbild

Im Prozess um ein Beziehungsdrama vor einem Supermarkt in Frankfurt-Bornheim wird das letzte Wort des Angeklagten und anschließend das Urteil erwartet.

Die Staatsanwaltschaft forderte in ihrem Plädoyer lebenslange Haft für den 46 Jahre alten Angeklagten wegen Mordes. Er hatte die 24 Jahre alte Partnerin im Oktober 2019 vor dem Markt mit 33 Messerstichen getötet.

Erstes Urteil von BGH einkassiert

Das Tatwerkzeug hatten beide zuvor zusammen in dem Supermarkt gekauft. Der Angeklagte wollte sich ursprünglich damit selbst umbringen. In einem ersten Prozess war er wegen Totschlags zu zwölf Jahren Haft verurteilt worden. Der Bundesgerichtshof hatte das Urteil jedoch hinsichtlich einer möglichen Mordverurteilung kassiert.

Auch interessant
Auch interessant

In Frankfurt kommt es am Freitagabend zu einem Streit zwischen zwei Gruppen, ein…

Nach dem Mannheimer Anschlag hat Bundeskanzler Scholz angekündigt, dass er…

Nach dem Messerangriff in Mannheim während einer Veranstaltung der…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop