Nachrichten > Rhein-Main, Top-Meldungen >

Felix Schwenke will Oberbürgermeister in Offenbach bleiben

OB-Wahl in Offenbach - Amtsinhaber Schwenke tritt wieder an

Offenbachs amtierender Bürgermeister Dr. Felix Schwenke (SPD) (Mitte) tritt erneut zur OB-Wahl an.  
© FFH

Offenbachs amtierender Oberbürgermeister Dr. Felix Schwenke (SPD) (Mitte) tritt erneut zur OB-Wahl an.  

Der amtierende Oberbürgermeister von Offenbach Dr. Felix Schwenke (SPD) will weiterhin die Stadt regieren und hat jetzt seine Kandidatur für die OB-Wahl am 17. September verkündet.

Sein größtes Ziel als Oberbürgermeister, Offenbach zu einer lebenswerteren und modernen Stadt zu machen, sei noch nicht vollständig erreicht. Es gäbe noch genug Aufgaben für die kommenden Jahre, sagt der SPD-Mann im FFH Gespräch. 

Was stellt sich Schwenke vor für die Stadt vor?

Der 43-Jährige verweist gegenüber FFH ebenfalls auf seine Ziele, die er als Oberbürgermeister weiterhin verfolgen möchte. Dabei möchte er vor allem für bezahlbaren Wohnraum sorgen und das Wirtschaftswachstum in der Stadt erhöhen. Ein besonderes Anliegen ist für ihn auch die Modernisierung der Stadt-Bibliothek. 

Dr. Felix Schwenke (SPD), amtierender Oberbürgermeister von Offenbach

Amtsinhaber Schwenke will die Stadt "weiter für die Zukunft aufstellen"

© HIT RADIO FFH

Gerüchteküche um Kandidatur

Schwenke hat sich lange Zeit gelassen und ist Fragen um seine Kandidatur immer wieder ausgewichen. Ein Grund dafür, über den viel diskutiert wurde, könnte eine mögliche Kandidatur für die Wahl des Hessischen Ministerpräsidenten gewesen sein. Hier sollte Schwenke nämlich ein heißer Kandidat gewesen sein, wenn Nancy Faeser nicht für die SPD angetreten wäre.

Schwenke will in Offenbach bleiben 

Dieser Wechsel in die Landespolitik ist mit der Kandidatur für das OB-Amt jetzt erst einmal vom Tisch, da er sich im Falle der Wiederwahl für sechs weitere Jahre um die Geschicke Offenbachs kümmern würde. Der Offenbacher ist bereits seit 2017 im Amt und hatte damals die Wahl mit einer überwältigenden Mehrheit für sich entschieden. Auch dieses Mal gilt er als klarer Favorit. 

Auch interessant
Auch interessant

Hier wird im Rahmen des Blitzermarathons am Freitag, dem 19. April im…

Zecken sind bei uns in Hessen auf dem Vormarsch. Sie können gefährliche…

Wie viele Hessen werden wir in 16 Jahren sein? Eine Studie sagt: Deutlich mehr…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop