Nachrichten > Sport, Rhein-Main, Top-Meldungen >

Oldie Hasebe spielt noch ein Jahr länger bei Eintracht Frankfurt

Japaner hängt ein Jahr dran - Eintracht-Oldie Hasebe verlängert Vertrag

Große Freude bei Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt: Verteidiger Makoto Hasebe bleibt der Eintracht mindestens eine weitere Saison als Spieler erhalten. Der Japaner verlängert seinen Vertrag als Lizenzspieler bei den Hessen um ein Jahr bis zum Ende der Saison 2023/2024.

Vertragsunterschrift in Tokio

Der 39-Jährige und Sportvorstand Markus Krösche verkündeten Hasebes Verlängerung am frühen Dienstagmorgen deutscher Zeit in dessen japanischer Heimat in Tokyo - und das im Rahmen einer Pressekonferenz vor rund 70 japanischen Journalisten. In seiner Heimat wird Hasebe, der bis zu seinem Rücktritt Kapitän der japanischen Nationalmannschaft war, ganz besonders verehrt. Deshalb die besondere Art der Verkündung.

Pressekonferenz mit japanischen Journalisten

Der älteste aktive Bundesligaspieler feierte 2014 sein Debüt für die Hessen. Seitdem stand Hasebe in der Bundesliga in 219 Partien für die Eintracht auf dem Rasen. Insgesamt kommt der Routinier auf 368 Spiele (neben Frankfurt noch für Wolfsburg und Nürnberg) in der höchsten deutschen Spielklasse.

Ort der Verkündung persönlich bedeutend für Hasebe

Der Spieler-Vertrag des Frankfurter Fanlieblings war ursprünglich am Saisonende ausgelaufen - durch die Verlängerung geht der Japaner nun in seine insgesamt zehnte Eintracht-Saison. In der laufenden Spielzeit kommt Hasebe bislang auf insgesamt 16 Einsätze in Bundesliga, DFB-Pokal und Champions League.

Für die Vertragsunterzeichnung hat sich die Eintracht etwas besonderes einfallen lassen. Nicht nur, dass das Ganze in Hasebes Heimat stattfand, sondern auch in einer Location in Tokyo, in der Hasebe 2016 schon seine Frau Arisa Sato geheiratet hat.

Eintracht Sportvorstand Krösche live aus Tokio in Guten Morgen Hessen : "Makoto ist für uns sehr wichtig"

Eintracht Sportvorstand Krösche live aus Tokio in Guten Morgen Hessen: " Makoto ist in Japan ein Idol, deshalb wollten wir die Entscheidung, dass er weitermacht, hier verkünden"

© HIT RADIO FFH

Hasebe zu FFH: " Freue mich, dass wir die Vertragsverlängerung in meiner Heimat verkünden"sagt haben"

Makoto Hasebe zu FFH: "Es ist natürlich Wahnsinn, dass ich immer noch so ein hohes Niveau spielen kann."

Hasebe zu FFH:" Meine wichtigste Motivation sind die Eintracht-Fans"

Haseben zu FFH über das Geheimnis seiner Jugend und seine Motivation:" Ich habe immer noch Bock Fußball zu spielen"

© HIT RADIO FFH
nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop