Mit Videoüberwachung gefasst - Einbrecher in Eppstein live ertappt
Auf frischer Tat ertappt wurde gestern ein Einbrecher in Eppstein. Und zwar dank der Videoüberwachung des Hausbesitzers.
Live-Bilder dank Videoüberwachung
Ein Mann aus Eppstein staunte nicht schlecht, als er bei der Arbeit eine Mitteilung auf seinem Handy erhielt, dass die Videoaufzeichnung seines Hauses ausgelöst hatte. Er schaute sich die Live-Bilder an und stellte eine unbekannte Person auf seinem Grundstück fest. Danach zögerte er nicht lange und kontaktierte die Polizei. Die Beamten konnten einen 31-jährigen Beschuldigten noch vor Ort festnehmen.
Aggressives Vorgehen
Der Einbrecher war bei seiner Tatbegehung nicht zimperlich gewesen und hatte zunächst die verglaste Hauseingangstür mit einer Axt eingeschlagen und anschließend den Türknauf abgebrochen. Als das nicht zum gewünschten Erfolg führte, hebelte er eine Terrassentür auf und gelangte so in das Haus.
Einbrecher kam mit geklautem Fahrrad
Für den Beschuldigten blieb es aber nicht nur bei einer Anzeige wegen des Einbruchs. Das Fahrrad, mit dem er unterwegs war, war nach Angaben der Polizei auch noch gestohlen. Weiterhin zeigte er sich mit seiner Festnahme nicht einverstanden und beleidigte wiederholt die eingesetzten Polizeibeamten.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.