Nachrichten > Rhein-Main >

Einbrecher in Eppstein mit Videoüberwachung ertappt

Mit Videoüberwachung gefasst - Einbrecher in Eppstein live ertappt

© dpa

Dank der Videüberwachung des Hausbesitzers konnte ein Einbrecher in flagranti erwischt werden (Symbolbild).

Auf frischer Tat ertappt wurde gestern ein Einbrecher in Eppstein. Und zwar dank der Videoüberwachung des Hausbesitzers.

Live-Bilder dank Videoüberwachung

Ein Mann aus Eppstein staunte nicht schlecht, als er bei der Arbeit eine Mitteilung auf seinem Handy erhielt, dass die Videoaufzeichnung seines Hauses ausgelöst hatte. Er schaute sich die Live-Bilder an und stellte eine unbekannte Person auf seinem Grundstück fest. Danach zögerte er nicht lange und kontaktierte die Polizei. Die Beamten konnten einen 31-jährigen Beschuldigten noch vor Ort festnehmen.

Aggressives Vorgehen

Der Einbrecher war bei seiner Tatbegehung nicht zimperlich gewesen und hatte zunächst die verglaste Hauseingangstür mit einer Axt eingeschlagen und anschließend den Türknauf abgebrochen. Als das nicht zum gewünschten Erfolg führte, hebelte er eine Terrassentür auf und gelangte so in das Haus.

Einbrecher kam mit geklautem Fahrrad

Für den Beschuldigten blieb es aber nicht nur bei einer Anzeige wegen des Einbruchs. Das Fahrrad, mit dem er unterwegs war, war nach Angaben der Polizei auch noch gestohlen. Weiterhin zeigte er sich mit seiner Festnahme nicht einverstanden und beleidigte wiederholt die eingesetzten Polizeibeamten.

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop