Frankfurt-Eddersheim: Polizei-Einsatz nach Schiffsunfall an Schleuse
Schiffs-Unfall bei Eddersheim - Tanker rammt Schleusen-Damm und Boot
In Frankfurt-Eddersheim hat es den nächsten Schiffsunfall auf dem Main gegeben. Laut Polizei hat dort ein Tanker den Schleusen-Damm und ein Sportboot gerammt.
Wie die Polizei mitteilte, sei ein leeres Tankmotorschiff in Fahrtrichtung Wiesbaden und Mainz auf dem Fluss unterwegs gewesen. Bei der Anfahrt auf die Schleuse in Eddersheim habe der Kapitän die Strömung unterschätzt. Das Schiff soll in den Damm gefahren und mit der kompletten rechten Seite am Damm entlang geschrammt sein.
Tanker rammt Sportboot
Bei dem Versuch, aus dem Schleusen-Kanal zu manövrieren, sei das Tankschiff zudem noch mit einem Sportboot zusammengestoßen. Der Tanker habe nach den Unfällen weiterfahren können, so die Polizei.
Dritter Unfall innerhalb weniger Tage
Wie eine Polizeisprecherin zu HIT RADIO FFH sagte, sei die Schleuse bei dem Vorfall unbeschädigt geblieben. Zudem habe es keine Verletzten gegeben. Vor wenigen Tagen erst hatte ein Touristen-Schiff bei Ginsheim-Gustavsburg einen Unfall gebaut. Es gab laut Polizei fünf Verletzte. Zudem war die Schifffahrt rund um die Schleuse Kostheim gesperrt, weil ein Güterschiff beschädigt wurde.