Nachrichten > Südhessen, Wiesbaden/Mainz, Rhein-Main, Top-Meldungen >

Zwischen Wiesbaden und Gustavsburg: Boots-Unfall mit 5 Verletzten

5 Passagiere auf Main verletzt - Touri-Boot kracht in Kostheimer Brücke

Ein weiblicher Passagier musste nach dem Unfall verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.
© dpa

Ein weiblicher Passagier musste nach dem Unfall verletzt ins Krankenhaus gebracht werden (Symbolbild).

Schiffsunfall auf dem Main: Ein Touristenboot ist laut Polizei zwischen Wiesbaden und Ginsheim-Gustavsburg an die Kostheimer Brücke gestoßen. Fünf Fahrgäste erlitten dabei offenbar Prellungen und wurden leicht verletzt.

Wie eine Polizeisprecherin auf Nachfrage von HIT RADIO FFH sagte, sei das Schiff aus Richtung Frankfurt kommend zur Mainspitze unterwegs gewesen. Dort mündet der Main in den Rhein. An der Kostheimer Brücke habe die Geschwindigkeit des Boots allerdings nicht gestimmt. Es sei für die Strömung zu langsam gewesen.

Schiff kracht in Kostheimer Brücke

Die Strömung habe das Schiff auf die rechte Seite ans Ufer gezogen, sodass der Kapitän keine Kontrolle mehr gehabt habe. Das Schiff sei mit dem rechten Brückenpfeiler der Kostheimer Brücke kollidiert. Das Schiff, das Fundament des Pfeilers und ein Schifffahrtszeichen seien beschädigt worden, so die Polizei. Bei dem Versuch, das Boot wieder auf Kurs zu bringen, sei der Kapitän mit dem hinteren Teil des Boots noch gegen eine Steganlage gefahren. Diese sei stark beschädigt worden.

Schaden an Brücke muss noch geprüft werden

Das Schiff sei nach dem Unfall an einen Anlegeplatz gebracht worden, sagte die Polizeisprecherin unserem Reporter. Die Schifffahrt sei nicht eingeschränkt. Der Brückenpfeiler sei außerdem "soweit in Ordnung". Der Schaden sei offenbar nicht so groß, dass die Brücke sofort gesperrt werden müsse. Die Bundesstraße 43, die über die Kostheimer Brücke führt, verbindet die Orte Mainz-Kostheim und Gustavsburg. Experten des Straßenverkehrsamtes müssten die Schäden allerdings noch einmal prüfen.

 

Eiserner Steg in Frankfurt Schiff bleibt an Brücke hängen

Hier ist ein Fluss-Kreuzfahrtschiff an der Brücke Eiserner Steg hängengeblieben.…

Auch interessant
Auch interessant

Mittelfeldmann Nadiem Amiri ist bei der Mainzer Aufholjagd im Abstiegskampf der…

Am frühen Freitagmorgen alarmierten  Zeugen die Polizei. Ein Auto fuhr mit…

Nach einem Überfall auf eine Tankstelle in Budenheim bei Mainz fahndet die…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop