Nachrichten > Rhein-Main, Top-Meldungen >

Zeche in Restaurant geprellt: Streit um 13.000-Euro teuren Champagner

Zeche in Frankfurt geprellt - Streit um 13.000-Euro teuren Champagner

© dpa

13.000 Euro kostete der Champagner in einem Frankfurter Edel-Restaurant. Die Chefin wirft einem Gast vor, nur einen Bruchteil davon gezahlt zu haben (Symbolbild). 

Im Streit um eine Flasche Champagner für sage und schreibe 13.000 Euro zieht ein Frankfurter Restaurant-Besitzer jetzt vor Gericht.

Der Streit um die 13.000 Euro teure Flasche Champagner, die in einem Frankfurter Restaurant ausgetrunken wurde, wird in Düsseldorf vor Gericht ausgetragen. Ein Mann aus Neuss bei Düsseldorf war dort vor knapp einem Jahr mit einer Gruppe zu Gast und hatte dieser eine "besondere Flasche" spendieren wollen, wie das Landgericht Düsseldorf aus der Klageschrift mitteilte.

Sechs-Liter-Flasche Roederer Cristal

Der für den Tisch zuständige Kellner habe dem Neusser eine Sechs-Liter-Flasche Roederer Cristal angeboten. Die sogenannte Methusalem-Flasche hat das vierfache Volumen einer Magnum-Flasche. Die Klägerin behauptet, der Gast habe das Angebot zum Preis von 13 000 Euro begeistert angenommen, die Flasche mit einem Messer selbst geöffnet und mit der Gruppe geleert.

Gast: "Mir wurde als Preis 1.300 Euro genannt"

Über den Preis streiten sich nun die Parteien: Während Kellner und Restaurant-Betreiber beteuern, die Flasche für 13.000 Euro angeboten zu haben, behauptet der Beklagte, ihm sei ein Preis von 1.300 Euro genannt worden. Weil er sich weigert, mehr zu zahlen, muss die Sache nun vor Gericht verhandelt werden. Die "Bild"-Zeitung hatte zuvor berichtet.

Ärger um 13.000-Euro-Champagner

FFH-Reporter Andreas Kohl zum unperligen Ende im einem Frankfurter Edel-Lokal

© HIT RADIO FFH
Andreas Kohl

Redakteur
Andreas Kohl

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop