Nachrichten > Rhein-Main >

Mord an Obdachloser in Frankfurt: Lebenslange Haft für 39-Jährigen

Nach Mord an obdachloser Frau - Lebenslange Haft für Täter in Frankfurt

© dpa

Wegen des Mordes an einer Obdachlosen wurde ein Mann zu lebenslanger Haft verurteilt (Symbolbild).

Wegen des Mordes an einer Obdachlosen in einem Wohnwagen ist ein 39 Jahre alter Mann am Montag in Frankfurt zu lebenslanger Haft verurteilt worden.

Das Landgericht ging vom Mordmerkmal der Befriedigung des Geschlechtstriebes aus und entsprach dem Strafantrag der Staatsanwaltschaft. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. 

Frau erschlagen, dann sexuelle Handlung an der Leiche

Der Marokkaner hatte die 40 Jahre alte Frau im Dezember 2021 laut Urteil in dem Wohnwagen im Frankfurter Ostend mit einer abgebrochenen Türklinke erschlagen. Nach ihrem Tod kam es noch zu sexuellen Handlungen an der Leiche. In dem seit Ende März laufenden Verfahren hatte der Angeklagte den Vorwurf zu relativieren versucht.

Die Schwurgerichtskammer glaubte ihm jedoch nicht und ging auch von seiner vollen Schuld- und Steuerungsfähigkeit aus. Es liege keine krankhafte Alkoholabhängigkeit vor.

Täter durch genetische Spuren an der Leiche gefunden

Die Frau wurde erst einige Tage nach der Tat von einem Passanten gefunden. Über gentechnische Spuren an der Leiche kam die Polizei auf den in einer Unterkunft in der Nähe wohnenden Angeklagten. Eine besondere Schwere der Schuld stellte das Gericht nicht fest - damit könnte der Verurteilte nach 15 Jahren wieder auf freien Fuß kommen.

Auch interessant
Auch interessant

Er soll eine Frau gewürgt haben, bis sie starb - und das, weil sie ihn nach…

Weil er seinen Vater getötet haben soll, muss sich ein Angeklagter vor dem…

Spezialeinheiten des Frankfurter Zolls haben einen mutmaßlichen Schmuggler-Ring…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2024
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop