Nachrichten > Rhein-Main, Top-Meldungen >

Polizei fasst Tatverdächtigen nach Schüssen in Hanau-Wolfgang

Schüsse in Hanau-Wolfgang - Polizei fasst 59-jährigen Tatverdächtigen

Die Beamten nahmen laut eigenen Angaben am Abend einen männlichen Tatverdächtigen fest (Symbolbild).
© dpa

Die Beamten nahmen laut eigenen Angaben am Abend einen männlichen Tatverdächtigen fest (Symbolbild).

Schüsse am Abend in einem Haus in Hanau-Wolfgang. Deshalb kam es am Dienstagabend zu einem größeren Polizeieinsatz.

Dabei ist ein 24 Jahre alter Mann in einem Haus in der Benjamin-Franklin-Straße verletzt worden - er sei allerdings nicht in Lebensgefahr, sagt uns die Polizei. 

Junger Mann verletzt

Anwohner hätten kurz nach 18:30 Uhr demnach ein Schussgeräusch aus einer Wohnung gehört und die Beamten alarmiert. Die rückte daraufhin mit zahlreichen Streifen aus und fand kurz darauf in einem Fahrstuhl eines Mehrfamilienhauses den schwerverletzten 24-Jährigen vor. Dieser wurde umgehend in ein Krankenhaus eingeliefert und weiter medizinisch behandelt.

Tatverdächtiger festgenommen

Die Polizei nahm laut eigenen Angaben am Abend dann im Zuge der Fahndung den mutmaßlichen Schützen fest. Es handelt sich um einen 59 Jahre alten Mann, der sich auf der mutmaßlichen Flucht vom Tatort selbst verletzt hatte. Auch er kam in eine Klinik. Die Hintergründe der Tat sind noch völlig unklar.

Mutmaßliche Tatwaffe gefunden

Noch am Abend wurde im Umfeld des Tatortes nach Spuren gesucht - dabei konnte auch die mutmaßliche Tatwaffe, eine Pistole, gefunden und sichergestellt werden. Aktuell wird wegen Verdacht des versuchten Totschlags ermittelt. In diesem Zusammenhang werde auch noch über eine richterliche Vorführung des Beschuldigten vor dem Haftrichter des Amtsgerichts Hanau entschieden.

Die Kriminalpolizei bittet nun um weitere Zeugenhinweise unter der Rufnummer 06181 100-123.

Yanik Schick

Redaktion
Yanik Schick

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop