Nachrichten > Rhein-Main >

Frankfurt: Geldstrafe für die ehemalige Partnerin von Ex-OB Feldmann

Urteil in Frankfurt - Feldmanns Ex-Partnerin bekommt Geldstrafe

© dpa

Die ehemalige Partnerin von Ex-Oberbürgermeister Peter Feldmann wurde in Frankfurt zu einer Geldstrafe verurteilt.

Die Noch-Ehefrau des Frankfurter Ex-Oberbürgermeisters Peter Feldmann ist wegen Beihilfe zur Untreue verurteilt worden und muss jetzt eine Geldstrafe zahlen.

Mehrere Tausend Euro Strafe

Es sind 3300 Euro Strafe - berechnet aus 110 Tagessätzen zu 30 Euro. Das teilte eine Sprecherin des Frankfurter Amtsgerichts nach dem Urteil am Montag sagte. Zudem würden 10 800 Euro, die sie zu Unrecht eingenommen habe, eingezogen werden.

Frau von Ex-OB mit Schein-Minijob

Das Gericht hatte der Frau vorgeworfen, dass sie vor mehreren Jahren einen Schein-Minijob bei der Arbeiterwohlfahrt (Awo) gehabt und dafür insgesamt 13 500 Euro kassiert habe. Voriges Jahr war ihr deshalb ein Strafbefehl in Höhe von 120 Tagessätzen zu je 50 Euro zugestellt worden. Die frühere Partnerin des Ex-Oberbürgermeisters hatte Einspruch erhoben, daher war es zu der Gerichtsverhandlung gekommen.

OB Feldmann letztes Jahr abgewählt und verurteilt

Der ehemalige Frankfurter Oberbürgermeister Peter Feldmann wurde wegen seiner engen Beziehungen zur Arbeiterwohlfahrt im vergangenen November abgewählt und wenig später wegen Vorteilsannahme zu einer Geldstrafe verurteilt.

Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

Auch interessant
Auch interessant

Für seine Mandanten hat er jede Menge Steuererklärungen abgegeben, nur auf seine…

Er soll einen Anschlag geplant und sich dafür Waffen und Bomben beschafft…

Sie wollten die staatliche Ordnung in Deutschland gewaltsam beseitigen, so sieht…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop