Nachrichten > Rhein-Main, Wiesbaden/Mainz, Sport >

Tennis-Star ganz nah: Mischa Zverev kommt nach Niedernhausen

Tennis-Star ganz nah - Mischa Zverev kommt nach Niedernhausen

Mischa Zverev in Aktion bei der Tennis ATP-Tour in Australien.
© dpa

Mischa Zverev in Aktion bei der Tennis ATP-Tour in Australien. 

Er war ein international gefeierter Tennis-Spieler und jetzt kommt er nach Niedernhausen. Denn der Tennisclub dort hat Mischa Zverev, den Bruder von Tennis-Star Alexander Zverev, eingeladen, um gemeinsam mit den Kids vor Ort Tennis zu spielen.   

Morgen um 9:30 geht es los. Bis 12:30 können Fans den Tennisspieler auf der Anlage in der Farnwiese 12 in Niedernhausen treffen, sich Autogramme holen und zusammen ihre Tennis-Fähigkeiten zum Besten geben. Den ganzen Tag über stehen zusätzlich die Trainer des Tennisclubs zum Spielen zur Verfügung.

Aufschläge mit dem Profi 

Der Eintritt für die ganze Aktion ist kostenlos. Die Veranstalter betonen, dass sie den rund 400 Mitgliedern eine Freude machen wollen und haben sich deswegen für den gesamten Tag ein Programm überlegt: Das Highlight ist natürlich Mischa Zverev. Besucher können mit dem Star Fotos machen und sich Autogramme holen. Es gibt aber auch die Möglichkeit, mit dem Profi zu spielen und Aufschläge zu üben. Für die Kids gibt es zusätzlich eine Hüpfburg und schminken lassen können sie sich auch. Es werden Tennis-Challenges organisiert und bei der Tombola kann man tolle Preise gewinnen.  

Starke Karriere  

Mischa Zverev hat eine beeindruckende Karriere als Tennisspieler hinter sich: Sein größter Erfolg war die Teilnahme am Achtelfinale bei den Australien Open 2017. Dort besiegte er den damals Weltranglistenersten Andy Murray. In Wimbledon erreichte er 2008 die dritte Runde. Seine höchste Platzierung in der Tennis-Weltrangliste war Platz 25 im Jahr 2017.  

Patrick Bormann

Redaktion
Patrick Bormann

Auch interessant
Auch interessant

Sechs Kandidatinnen und Kandidaten dürfen sich noch Hoffnungen machen, bei der…

Wer darf bei der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele in Paris die Deutsche…

Carlos Alcaraz hat die Revanche von Novak Djokovic eindrucksvoll verhindert und…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2024
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop