Nachrichten > Rhein-Main, Top-Meldungen >

Frankfurt: Hotelbetrüger erhält Bewährung - Belege gefälscht

Von Freundin rausgeworfen - Hotelbetrüger in Frankfurt verurteilt

Eine Justitia-Figur steht neben einem Stapel Akten.
© dpa

Er wollte nicht auf der Straße schlafen und mietete sich in Hotels ein - allerdings ohne zu bezahlen. Dafür wurde jetzt ein Mann in Frankfurt zu einer Bewährungsstrafe verurteilt. (Symbolbild)

Nach einer Serie von Hotelbetrügereien ist ein 50 Jahre alter Mann vom Amtsgericht Frankfurt zu einem Jahr und acht Monaten Bewährungsstrafe verurteilt worden.

Der Angeklagte war mehrfach von seiner Lebensgefährtin nach Streitereien vor die Tür der gemeinsam bewohnten Wohnung gesetzt worden.

Ohne Geld, aber mit gefälschten Belegen

Um nicht auf der Straße übernachten zu müssen, mietete er sich daraufhin in sechs Fällen in Geschäftshotels ein - ohne Geld, dafür aber mit gefälschten Kostenübernahmeerklärungen angeblicher Arbeitgeber.Nach der letzten Tat im März dieses Jahres wurde er festgenommen.

Reue vor Gericht

Vor Gericht legte er ein umfassendes Geständnis ab und begründete die Taten mit seiner Verzweiflung über den plötzlichen Verlust der Wohnung. Während die Staatsanwaltschaft auf eine Haftstrafe ohne Bewährung plädierte, wurde dem Angeklagten die mäßige Schadenshöhe von rund 6.000 Euro zum Vorteil angerechnet. Eine Bewährungsstrafe sei deshalb noch vertretbar. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

Auch interessant
Auch interessant

Das war knapp. Dank eines späten Tores von Niclas Füllkrug schafft die…

Die Bundesanwaltschaft hat am Mittwoch in Frankfurt am Main drei mutmaßliche…

Vor dem entscheidenden EM-Gruppenspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop