Nachrichten > Rhein-Main >

Raserei, Steuerbetrug und mehr: Festnahmen bei Großfamilie in Mühlheim

Raserei, Steuerbetrug und mehr - 3 Festnahmen bei Großfamilie in Mühlheim

Wegen verschiedener Vorwürfe sind in Mühlheim am Main und in Offenbach drei Mitglieder einer Großfamilie festgenommen worden (Symbolbild).
© dpa

Wegen verschiedener Vorwürfe sind in Mühlheim am Main und in Offenbach drei Mitglieder einer Großfamilie festgenommen worden (Symbolbild).

Gefährliche Raserei, Pflegegeldbetrug, Steuerhinterziehung - es ist ein ganzes Pottpüree an Vorwürfen: Ermittler haben jetzt mehrere Mitglieder einer Großfamilie im Rhein-Main-Gebiet festgenommen.

Die Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt am Main und das Polizeipräsidium Südosthessen haben in Zusammenarbeit mit der hessischen Steuerfahndung mehrere Mitglieder einer Großfamilie im Rhein-Main-Gebiet festgenommen. Am Morgen wurden Wohn- und Geschäftsräume in Offenbach am Main und Mühlheim am Main durchsucht.

Mit Pickup durch Mühlheim geheizt

Ein 22-jähriger Mann wurde in Mühlheim am Main festgenommen. Ihm wird vorgeworfen, nach einer Auseinandersetzung mit einem anderen Familienmitglied dessen Fahrzeug mit seinem 2,2 Tonnen schweren Pickup mehrfach gerammt und den Fahrer verletzt zu haben. Anschließend flüchtete er mit überhöhter Geschwindigkeit durch Mühlheim. Er soll laut Polizei mehrere Fahrzeuge rechts oder auch auf dem Grünstreifen überholt haben. Mehrere Autofahrer mussten demnach ausweichen, damit es nicht zur Kollision kommt.

Pflegegeld ergaunert

Zwei weitere Beschuldigte stehen laut Polizei im Verdacht, bei einer Krankenkasse zu Unrecht Pflegegeldleistungen beantragt und in den Jahren 2022 bis 2023 in einer Größenordnung von mehreren Tausend Euro erhalten zu haben. Der 46-jährige Beschuldigte soll gegenüber dem Medizinischen Dienst der Krankenkassen seine Pflegebedürftigkeit aktiv vorgetäuscht und Anträge auf Pflegegeld und Pflegeverhinderungsleistungen veranlasst haben.

Dessen Ehefrau, die 43-jährige Beschuldigte, soll falsche Angaben zum Gesundheitszustand des Mitbeschuldigten gemacht und bei der Antragstellung mitgewirkt haben. Gegenstand der Haftbefehle gegen die beiden Beschuldigten sind Vorwürfe des vollendeten banden- und gewerbsmäßigen Betruges zum Nachteil einer Krankenkasse in vier Fällen.

Beim Autohandel Umsatzsteuer hinterzogen

Der dritte Vorwurf richtet sich ebenfalls gegen die 43-jährige Ehefrau. Sie soll gemeinsam mit weiteren fünf Angehörigen des sogenannten Familienverbands im Alter zwischen 22 und 70 Jahren einen Handel mit hochwertigen Kraftfahrzeugen betrieben und die Umsatzsteuer aus dem Verkauf der Fahrzeuge hinterzogen haben.

Um umsatzsteuerfreie Lieferungen vorzutäuschen, sollen hierbei falsche Personalien sowie Identitäten von ausländischen Unternehmen verwendet worden sein, die Fahrzeuge sollen jedoch tatsächlich nicht ins Ausland geliefert, sondern
im Inland weiterverkauft worden sein. Dem hessischen Fiskus soll dadurch ein Schaden in Höhe von über 360.000 Euro entstanden sein.

Die festgenommenen Beschuldigten sollten im Laufe des Mittwochs den Haftrichtern bei den Amtsgerichten Frankfurt am Main und Offenbach am Main vorgeführt werden.

Auch interessant
Auch interessant

Finanzminister Christian Lindner will Millionen Bürgerinnen und Bürger noch in…

Wer gesetzlich versichert ist könnte ab dem kommenden Jahr am Monatsende weniger…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop