Nachrichten > Rhein-Main, Top-Meldungen >

Snack-Unternehmer Lorenz Bahlsen ist tot

Bekannt für Chips und Kräcker - Snack-Unternehmer Lorenz Bahlsen ist tot

Snack-Unternehmer Lorenz Bahlsen ist im Alter von 75 Jahren gestorben.
© dpa

Snack-Unternehmer Lorenz Bahlsen ist im Alter von 75 Jahren gestorben.

Sein Snack-Imperium ist bekannt für Chips und Kräcker - der Unternehmer Lorenz Bahlsen ist tot.Wie die Lorenz-Gruppe in Neu-Isenburg mitteilte, starb er bereits im Oktober nach langer Krankheit im Alter von 75 Jahren.

Bahlsen hinterlasse seine Ehefrau, fünf Töchter und Söhne sowie vier Enkelkinder. Lorenz Bahlsen, Enkel des Firmengründers Hermann Bahlsen, war demnach mehr als 45 Jahre in der Unternehmensleitung des Gebäckherstellers aktiv. Er trat 1974 in das traditionsreiche Unternehmen Bahlsen aus Hannover ein und wurde 1977 persönlich haftender Gesellschafter. Von 1987 bis 1992 leitete er als Vorsitzender der Geschäftsführung die H. Bahlsen Keksfabrik KG und wurde anschließend in den Vorstand der Bahlsen-Gruppe berufen.

Aus Bahlsen wird Lorenz

Doch in der Familie kam es zum Streit, die Bahlsen-Gruppe wurde Ende der Neunzigerjahre aufgespalten. Lorenz Bahlsen führte den Bereich mit salzigen Snacks als unabhängiges Familienunternehmen Lorenz Snack-World, während das Keksgeschäft in Hannover blieb. "Unter seiner Führung etablierte sich die Lorenz Gruppe als bedeutender Akteur auf dem internationalen Markt für Snackprodukte", hieß es in der Mitteilung zu seinem Tod. Heute beschäftigt das Unternehmen rund 3000 Menschen und ist unter anderem für Chips, Nüsschen und Erdnusslocken bekannt.

Vor vier Jahren gab Lorenz Bahlsen die Unternehmensleitung an seinen Sohn Moritz weiter. "Sein Mut, sein Ideenreichtum und Scharfsinn, sein Humor und sein Rat werden uns sehr fehlen", erklärte dieser.

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop