Nachrichten > Rhein-Main >

Betrieb am Frankfurter Flughafen läuft wieder normal

Nach dem Eisregen - Starts und Landungen in Frankfurt normal

Am Frankfurter Flughafen können wegen des Eisregens aktuell keine Flieger mehr enteist werden. Der Betrieb am Airport soll deshalb eingestellt werden.
© dpa

Am Frankfurter Flughafen können wegen des Eisregens aktuell keine Flieger mehr enteist werden. Der Betrieb am Airport soll deshalb eingestellt werden.

Nach großen Problemen mit Eis und Schnee in den vergangenen Tagen hat sich am Freitag (19. Januar) der Betrieb am Frankfurter Flughafen stabilisiert.

Von rund 1.070 für Freitag geplanten Flugbewegungen am größten deutschen Flughafen seien zunächst nur rund 20 abgesagt worden, sagte ein Sprecher der Betreibergesellschaft Fraport am Vormittag. Das bewege sich im absolut üblichen Rahmen. Gründe könnten unter anderem Flugplanverschiebungen sein, die noch aus dem Wetterchaos der Vortage resultierten.

Über 1.000 Flüge gecancelt

Eis und Schnee hatten seit Mittwoch den Flughafenbetrieb stark behindert. Am Mittwoch mussten rund 700 und am Donnerstag noch einmal knapp 350 Starts oder Landungen abgesagt werden. Mit dem vorläufigen Ende der Niederschläge habe sich die Lage beruhigt, berichtete Fraport. Wegen des nach wie vor herrschenden Frosts müssten die Flugzeuge weiterhin vor dem Start enteist werden. Für das Wochenende erwarte man keine witterungsbedingten Probleme.

 

Die Glätte in Hessen im Ticker Leichte Entspannung auf den Straßen

Heftiger Schneefall und Eisglätte haben in den vergangenen Stunden in Hessen für…

Auch interessant
Auch interessant

Nach einem Bombenfund auf einer Baustelle am Frankfurter Flughafen ist der…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop