Nachrichten > Rhein-Main, Top-Meldungen >

Zoll Frankfurt findet halbe Tonne Kokain im Hamburger Hafen

Erfolg für Zoll Frankfurt - Halbe Tonne Kokain beschlagnahmt

Eine halbe Tonne Kokain haben Zoll und Polizei Frankfurt sicher gestellt. Gefunden wurden die gut 500 Kokain-Blöcke im Hamburger Hafen - und zwar in einem mit Bananen beladenen Container aus Ecuador. Adressiert war die Sendung an eine Firma in Frankfurt.

Als Tatverdächtige seien vier Männer aus Köln, Leverkusen, Wuppertal und Hamburg ermittelt und festgenommen worden, teilte das Zollfahndungsamt Frankfurt am Main mit. Ihnen werde die unerlaubte Einfuhr von und das illegale Handeltreiben mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge vorgeworfen. Gegen sie sei am Tag darauf Haftbefehl erlassen worden.

Bargeld und Speichermedien sichergestellt

Bei Hausdurchsuchungen unter anderem in Hamburg, Leverkusen, Wuppertal und Dortmund wurden demnach außerdem insgesamt mehr als 30.000 Euro Bargeld sowie elektronische Speichermedien sichergestellt.

Redakteurin Simone Gutberlet

Auch interessant
Auch interessant

Eine 72-jährige Frau erhält einen sogenannten Schockanruf von einer angeblichen…

Als zwei mutmaßliche Diebe in Richtung einer Autobahn rennen, sehen Polizisten…

In der hessischen Polizei laufen 47 Disziplinarverfahren (Stand 29. Februar) in…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop