Nachrichten > Rhein-Main, Top-Meldungen >

Handgranaten-Scherz am Frankfurter Flughafen geht nach hinten los

Mann verpasst Flug in Frankfurt - Handgranaten-Scherz geht nach hinten los

Abflugtafel und Passagiere am Frankfurter Flughafen
© dpa

Ein Mann behauptet am Frankfurter Flughafen, Handgranaten am Körper zu tragen, um schneller durch die Kontrolle zu kommen. Sein Versuch scheitert kläglich (Symbolbild).

Dieser Scherz ist nach hinten losgegangen: Ein Mann hat bei der Sicherheitskontrolle am Flughafen in Frankfurt mehrfach fälschlicherweise behauptet, drei Handgranaten am Körper zu tragen. Er habe mithilfe dieses "Scherzes" versucht, schneller durch die Flugkontrolle zu kommen, teilte die Bundespolizei mit.

Doch damit sorgte der 37-Jährige für das genaue Gegenteil: Die Bundespolizei musste den Mann, seine Begleitpersonen sowie das Gepäck erneut kontrollieren. Granaten fanden sie nicht.

Mann wollte Flug nicht verpassen

Der Mann gab an, die Behauptung sei nicht ernst gemeint gewesen. Er habe nur aufgrund der lang dauernden Kontrolle nicht seinen Flug nach Graz verpassen wollen.

Scherz hat strafrechtliche Folgen

Den 37-Jährigen erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen des Vortäuschens einer Straftat. Auch um ein neues Ticket musste er sich wohl bemühen - er verpasste laut Polizei seinen Flug.

Vorsicht vor schlechten Scherzen!

Insbesondere bei einer solch sicherheitssensiblen Örtlichkeit wie einem Flughafen sollte man genau überlegen, welche "Scherze" man äußert, heißt es von der Bundespolizei und weiter: "Kürzer wird die Wartezeit dadurch in keinem Fall!"

 

Lufthansa-Bodenpersonal Kaum Annäherung in 4. Verhandlungsrunde

Im Tarifkonflikt des Lufthansa-Bodenpersonals zeichnet sich auch nach einem…

Auch interessant
Auch interessant

Die vorübergehende Blockade des Flughafens Frankfurt am Main durch…

Klimaaktivisten der Letzten Generation haben mit einer Protestaktion am…

Klimaprotest am Frankfurter Flughafen: Aktivisten der "Letzten Generation"…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2024
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop