Nachrichten > Rhein-Main >

Papierfabrik in Miltenberg in Brand - technischer Defekt möglich

Über 100 Einsatzkräfte - Brand in Papierfabrik in Miltenberg

Feuerwehr-Großeinsatz am Abend in Miltenberg
© Ralf Hettler

Feuerwehr-Großeinsatz am Abend in Miltenberg

Ein Großaufgebot an Feuerwehrkräften hat am Abend ein Feuer bei einem Papierhersteller in Miltenberg bekämpft.

Um kurz nach 19 Uhr war in einer Werkshalle eine Maschine in Brand geraten. Dabei kam es zu einer massiven Rauchentwicklung.

110 Einsatzkräfte vor Ort

Die Leitstelle alarmierte neben der Werkfeuerwehr und der Feuerwehr Miltenberg weitere umliegende Feuerwehren. Auch der Rettungsdienst rückte mit mehreren Rettungswagen und einem Notarzt an. Insgesamt waren über 110 Einsatzkräfte vor Ort, die den Brand schnell unter Kontrolle brachten. Die Nachlöscharbeiten zogen sich längere Zeit hin. Anschließend wurde die Produktionshalle mit einem Großraumlüfter rauchfrei geblasen. 

Ein Mensch leicht verletzt

Ein Mitarbeiter wurde nach ersten Informationen vom Rettungsdienst versorgt, er musste aber nicht weiter behandelt werden. Als Brandursache kann vermutlich ein technischer Defekt nicht ausgeschlossen werden.

Sechsstelliger Schaden?

Zur Schadenshöhe liegen noch keine Angaben vor, es ist jedoch davon auszugehen, dass sich der Schaden im hohen sechsstelligen Bereich bewegt.

 

Tragödie in Malsfeld-Ostheim 75-Jähriger stirbt nach Trockner-Brand

Tragödie in Malsfeld-Ostheim: Dort hatte ein 75-Jähriger versucht, einen…

Peter Hartmann

Leiter Studio Wiesbaden
Peter Hartmann

Auch interessant
Auch interessant

Es gibt sie in fast jedem Ort und sie machen enorm wichtige Arbeit: Die Mädels…

Ein mit 20 Tonnen Softdrinks beladener LKW ist auf der A7 zwischen dem…

Auf der B 41 in der Nähe des rheinland-pfälzischen Rüdesheim geht ein Auto in…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop