Nachrichten > Rhein-Main >

Junge in Offenbach verprügelt: Anwohnerin vertreibt die Angreifer

Junge in Offenbach verprügelt - Anwohnerin vertreibt die Angreifer

© dpa

Die Polizei geht ersten namentlichen Hinweisen auf Einzelne aus der Gruppe nach. Sie bat die Anwohnerin, sich bei der Polizei Offenbach zu melden (Symbolbild).

Nach einer Prügelattacke auf einen Zwölfjährigen sucht die Polizei nach einer Zeugin, die bei dem Vorfall eingeschritten sein soll.

Wie die Beamten mitteilten, soll die Frau einer Gruppe Jugendlicher vom Fenster aus zugerufen haben, dass sie damit aufhören sollen, den Jungen zu schlagen.

Schläge auf einem Spielplatz

Zu dem körperlichen Übergriff auf den Schüler kam es demnach bereits am vergangenen Donnerstag unweit der Geschwister-Scholl-Schule in Offenbach-Bieber. Bei der Gruppe habe es sich um sechs bis sieben Jungen im Alter zwischen 13 und 17 Jahren gehandelt, die vermutlich ebenfalls Schüler seien.

Sie sollen den Jungen vor der Schule zunächst verbal provoziert und ihm den Schulranzen abgenommen haben. Daraufhin sei es zu den Schlägen auf einem nahen Spielplatz gekommen.

Gruppe hört nach Rufen der Frau auf

Die Gruppe habe auf den Zwölfjährigen eingeschlagen und eingetreten, dabei habe das Opfer Prellungen und Hämatome erlitten, die ärztlich behandelt werden mussten. Nachdem die Anwohnerin aus dem Fenster gerufen habe, dass die Angreifer aufhören sollen, hätten diese von dem Zwölfjährigen abgelassen.

Gegen die mutmaßlichen Täter werde nun wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ermittelt. Die Polizei gehe ersten namentlichen Hinweisen auf Einzelne aus der Gruppe nach. Sie bat die Anwohnerin, aber auch weitere Zeugen, sich bei der Polizei Offenbach zu melden.

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop