Nachrichten > Rhein-Main >

Rangier-Fehler? Zwei Kesselwagen in Offenbach entgleist

Rangier-Fehler? - Zwei Kesselwagen in Offenbach entgleist

In Offenbach sind zwei Kesselwagen eines Güterzugs entgleist. Womöglich nach einem Rangier-Fehler, heißt es von der Bundespolizei (Symbolbild).
© dpa

In Offenbach sind zwei Kesselwagen eines Güterzugs entgleist. Womöglich nach einem Rangier-Fehler, heißt es von der Bundespolizei (Symbolbild).

Möglicherweise aufgrund eines Fehlers beim Rangieren sind in Offenbach zwei Kesselwagen entgleist. Ob sie noch am Samstag (16.03.) wieder auf die Gleise gesetzt werden können, ist noch unklar.

Zwei Kesselwagen eines Güterzuges sind in Offenbach entgleist. Wie ein Sprecher der Bundespolizei in Koblenz mitteilte, seien die Wagen nur geringfügig beladen wegen - laut der Kennzeichnung mit geringen Restmengen eines Kohlenwasserstoff-Butadiene-Gemischs. Für die Bevölkerung habe zu keiner Zeit eine Gefahr bestanden, Verletzte gab es demnach keine. Wie hoch der auf dem Gelände eines Güterbahnhofs entstandene Schaden ist, war zunächst nicht klar.

Spezialbergungstrupp vor Ort

Die Deutsche Bahn sei mit einem Spezialbergungstrupp und Hebetechnik vor Ort. Voraussichtlich dauere die Bergung mehrere Stunden, sagte ein Sprecher der Bundespolizei. Zwischenzeitlich war den Angaben zufolge ein Hubschrauber der Bundespolizei vor Ort. Eine Brücke über das Gleisfeld wurde laut der Offenbacher Feuerwehr sicherheitshalber zeitweise gesperrt.

Rangier-Fehler?

Ob die Waggons zeitnah wieder auf die Gleise zurückgesetzt werden können, ist noch noch unklar. Mit Einschränkungen im Fernverkehr sei nicht zu rechnen. Ersten Erkenntnissen zufolge könnte die Ursache für den Vorfall in der Nähe der S-Bahn-Station Offenbach-Ost ein Fehler beim Rangieren gewesen sein.

Auch interessant
Auch interessant

Die Rettungsleitstelle Wiesbaden wurde am Abend von der Notfallleitstelle der…

Zecken sind bei uns in Hessen auf dem Vormarsch. Sie können gefährliche…

Extrem gefährlicher Vorfall auf einer Bahnstrecke im Landkreis Limburg-Weilburg:…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop