Nachrichten > Rhein-Main, Top-Meldungen >

Hanau: Auto fährt sich am Hauptbahnhof zwischen Güterwaggons fest

Kuriose "Abkürzung" in Hanau - Auto bleibt zwischen Güterwaggons stecken

Das Fahrzeug hatte sich zwischen zwei stehenden Güterwaggons festgefahren.
© Polizeipräsidium Südosthessen

Das Fahrzeug hatte sich zwischen zwei stehenden Güterwaggons festgefahren.

Er wollte wohl eine Abkürzung über die Gleise nehmen: Am Hanauer Hauptbahnhof ist ein 58-jähriger Autofahrer in der Nacht zu Montag mit seinem Auto auf das Schotterbett der Gleise gefahren.

Dort verkeilte sich das Fahrzeug zwischen zwei Güterwaggons, wie die Polizei mitteilte. Da nichts mehr vor- oder rückwärts ging, musste auch die Feuerwehr anrücken.

Thomas Leipold: "Das ist wohl gehörig schiefgegangen"

Polizeisprecher Thomas Leipold: Fahrer wollte möglicherweise eine Abkürzung über die Gleise nehmen.

© HIT RADIO FFH

Vater und Sohn im Auto eingeklemmt

Der Fahrer und sein elfjähriger Sohn waren kurzzeitig in ihrem Wagen eingeklemmt. Die Feuerwehr rückte an und befreite die beiden. Der 58-Jährige erlitt leichte Verletzungen, während sein Sohn unverletzt blieb. An dem Auto entstand ein Sachschaden, die beiden Waggons blieben laut Polizei unbeschädigt.

Thomas Leipold: "Das Auto war regelrecht verkeilt"

Vater und Sohn wurden von der Feuerwehr aus dem Auto befreit, sagt Polizeisprecher Thomas Leipold.

© HIT RADIO FFH

Mann droht Strafverfahren

Da der Mann offenbar unter dem Einfluss von Medikamenten stand, musste er im Nachhinein eine Blutprobe abgeben. Nun kommt auf ihn ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Gefährdung des Bahnverkehrs sowie der Trunkenheit im Straßenverkehr zu.

Dominic Jordan

Redakteur
Dominic Jordan

Auch interessant
Auch interessant

Noch mehr Sicherheit rund um den Frankfurter Bahnhof: Dafür wird hier ab dem 1.…

Ein Mann sitzt in Hanau auf seinem Balkon - plötzlich stürzt der ein und reißt…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop