Nachrichten > Rhein-Main, Top-Meldungen >

Nemesis: Illegale Darknet-Plattform abgeschaltet

Mit Hilfe aus Hessen - Illegale Darknet-Plattform abgeschaltet

Die Darknet-Plattform "Nemesis" ist von den Behörden abgeschaltet worden. Viele Verkäufer stammen aus Deutschland.
© dpa

Die Darknet-Plattform "Nemesis" ist von den Behörden abgeschaltet worden. Viele Verkäufer stammen aus Deutschland.

Die Behörden haben eine Plattform im Darknet abgeschaltet, über die unter anderem Drogen verkauft worden sein sollen.

Die Server-Infrastruktur der weltweit agierenden Handelsplattform "Nemesis Market" habe sich in Deutschland und in Litauen befunden, am Mittwoch sei sie geschlossen worden, teilten die Generalstaatsanwaltschaft in Frankfurt und das Bundeskriminalamt in Wiesbaden mit.

Viele Verkäufer kamen aus Deutschland

Auf der 2021 gegründeten Plattform waren auch auf betrügerische Weise erlangte Daten und Cyberkriminalität wie Phishing angeboten worden. Über 150.000 Nutzer- und über 1.100 Verkäuferkonten gab es; laut dem aktuellen Ermittlungsstand stammten fast 20 Prozent der Verkäuferkonten aus Deutschland.

Auch interessant
Auch interessant

„Halt – Hart am Limit“, ein Projekt der Caritas-Suchthilfe und der Stadt…

Die Polizei hat in Darmstadt einen Mann festgenommen, der mutmaßlich unter…

Die Polizei ist in der Frankfurter Innenstadt gegen mutmaßliche Drogendealer…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2024
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop