Nachrichten > Rhein-Main >

Goetheturm Frankfurt: Eröffnung wegen Wartungsarbeiten erst im Mai

Mängel am Fundament - Goetheturm öffnet erst ab Mai wieder

Wegen Schäden am Fundament verzögert sich die Eröffnung des Goetheturms in diesem Jahr. Voraussichtlich ab Mai kann der Turm dann wieder bestiegen werden.
© dpa

Wegen Schäden am Fundament verzögert sich die Eröffnung des Goetheturms in diesem Jahr. Voraussichtlich ab Mai kann der Turm dann wieder bestiegen werden.

Eigentlich sollte der Goetheturm in Frankfurt schon wieder in die neue Saison gestartet sein. Wegen Wartungsarbeiten verschiebt sich die Eröffnung jetzt aber wohl auf den 1. Mai, teilte die Stadt mit.

Bei routinemäßigen Prüfungen im Frühjahr seien Mängel am Fundament des Turms festgestellt worden. Diese müssten vor der Wiedereröffnung erst behoben werden.

Sicherheit geht vor

Die Stadt Frankfurt betont, dass die Sicherheit der Besucher höchste Priorität hat und entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten, die durch die Verzögerung entstehen. Das genaue Datum für die Wiedereröffnung wird demnach noch bekannt gegeben, sobald die Wartungsarbeiten abgeschlossen sind.

Auch interessant
Auch interessant

Das war knapp. Dank eines späten Tores von Niclas Füllkrug schafft die…

Die Bundesanwaltschaft hat am Mittwoch in Frankfurt am Main drei mutmaßliche…

Vor dem entscheidenden EM-Gruppenspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop