Nachrichten > Rhein-Main, Top-Meldungen >

Hanau: Mann hatte Schutzengel - Balkon kracht ein und reißt ihn mit

Hanauer hatte Schutzengel - Balkon kracht ein und reißt Mann mit sich

Ein Mann sitzt in Hanau auf seinem Balkon - plötzlich stürzt der ein und reißt den Balkon unter ihm auch noch mit.

Der 44-Jährige wurde dabei zum Glück nicht schlimmer verletzt, sagt die Polizei auf Nachfrage von HIT RADIO FFH. Er kam vorsorglich ins Krankenhaus.

Sturz aus fast sieben Metern

Auf dem Boden neben dem Mehrfamilienhaus: Trümmer und massive Betonteile, unter denen der Mann verschüttet wurde. "Er muss einen Schutzengel gehabt haben", sagt uns ein Polizeisprecher.

Der 44-Jährige erzählte, er habe nichtsahnend auf seinem Balkon im zweiten Stock gesessen - auf einmal riss es ihm den Boden unter den Füßen weg. Er stürzte sechs bis sieben Meter in die Tiefe.

Dräger: "So noch nie erlebt"

Der Sprecher der Hanauer Feuerwehr, Marcel Dräger, berichtet von den Eindrücken vor Ort

© HIT RADIO FFH

Lag's an der Bausubstanz?

Auch der - zum Glück - leere Balkon unter ihm wurde mitgerissen. Möglicherweise war die Bausubstanz an dem Backsteinhaus der Grund für den Einsturz, sagt die Polizei. Ermittlungen laufen. 

Yanik Schick

Redakteur
Yanik Schick

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop