Nachrichten > Rhein-Main, Osthessen >

Lagerhalle in Salmünster abgebrannt: Ursache wohl defekte Solaranlage

Lagerhallenbrand in Salmünster - Ursache wohl Defekt an Solaranlage

Knapp eine Woche nach dem Lagerhallenbrand mit einem Millionenschaden in Bad Soden-Salmünster geht die Polizei von einem technischen Defekt als Brandursache aus.

Das Feuer sei offenbar von einer elektrischen Schalteinrichtung der Photovoltaikanlage auf dem Dach der Halle ausgegangen, sagte ein Sprecher der Polizei. Hinweise auf eine Brandstiftung gebe es nicht. 

Drei Millionen Euro Schaden

Die Flammen hatten in der Nacht zum vergangenen Mittwoch (29.05.) nach Schätzungen der Polizei einen Schaden von rund drei Millionen Euro angerichtet. Das Feuer war demnach bei einem Großhandel für Seidenblumen, Gartenmöbel und Dekoartikel ausgebrochen.

Halle stand bei Eintreffen der Feuerwehr schon in Vollbrand

Rund 140 Einsatzkräfte der Feuerwehr waren im Einsatz und löschten den Brand. Die Halle in dem Gewerbegebiet stand nach Angaben der Feuerwehr schon in Vollbrand, als die ersten Feuerwehrleute ankamen.

Halle teilweise aus Aluminium

Markus Koch, stellvertretender Pressesprecher der Feuerwehr Bad Soden-Salmünster, erklärte am FFH-Mikro, dass die Lagerhalle teilweise eine Aluminium-Konstruktion ist. Durch die hohen Temperaturen beim Feuer sei das Aluminium teilweise geschmolzen und die Halle zusammengefallen. 

Koch: Die Lagerhalle ist teilweise eine Aluminiumkonstruktion, die durch die hohe Temperatur geschmolzen ist."

Markus Koch von der Feuerwehr Bad Soden-Salmünster zu dem Lagerhallenbrand.

© HIT RADIO FFH
Auch interessant
Auch interessant

In einem Hochhaus in Mainz gab es in der Nacht auf Freitag (14.06.) einen Brand.…

Nach einem Feuer am Montag in einem Seniorenheim in Bad Sooden-Allendorf im…

In einem Wohnhaus in Kuwait ist am frühen Mittwochmorgen ein Feuer ausgebrochen.…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop