Aktionen im Bahnhofsviertel - "Open Viertel" wird in Frankfurt gefeiert
Ein Fest für das Frankfurter Bahnhofsviertel - mit Live-Musik, kalten Getränken und kostenlosen Führungen. Am kommenden Samstag findet das Open Viertel statt.
Rund um den Bahnhof in Frankfurt und auf den größeren Plätzen in dem Viertel stehen dafür mehrere Bühnen - auf dem Jürgen-Ponto-Platz, dem François-Mitterand-Platz, dem Wiesenhüttenplatz, dem Kaisertor und dem Niddator
Fünf große Bühnen im Bahnhofsviertel
Verschiedene wichtige Initiativen, soziale Einrichtungen, Galerien und Vereine im Bahnhofsviertel öffnen für das Fest ihre Türen. Unter anderem gibt es kostenlose Tanz-Schnupperkursen, Galerieführungen oder Tastings. Das teilt die Stadt Frankfurt und Mitorganisator Fabian Annich HIT RADIO FFH mit. Insgesamt fünf Bühnen mit musikalischem Programm sollen außerdem für ausgelassene Stimmung sorgen.
Buntes Viertel wird gefeiert
Als Nachfolger-Fest der Bahnhofsviertelnacht findet das Open Viertel jetzt schon zum zweiten Mal statt. „Mit Open Viertel öffnet sich das Bahnhofsviertel für die ganze Stadt. Hier pulsiert das Leben in allen Bereichen und alle sind herzlich eingeladen, mitzufeiern", sagt Marc Franz vom Gewerbeverein Treffpunkt Bahnhofsviertel.
Fest aus der Mitte des Stadtteils
Von 12 bis 23 Uhr können Sie vorbeikommen und einen anderen Blick auf das Bahnhofsviertel bekommen. Das betont auch die Frankfurter Wirtschaftsdezernentin Stephanie Wüst: "Open Viertel ist aus der Mitte des Viertels heraus entstanden und richtet sich an alle, die Frankfurt und sein Bahnhofsviertel lieben und erkunden möchten."