Zwei Verletzte in Bad Homburg - Putzaktion sorgt für Feuerwehreinsatz
Der Einsatz eines Putzmittels hat in Bad Homburg für einen größeren Feuerwehreinsatz und die Räumung eines Mehrfamilienhauses geführt.
Nach Angaben der Polizei wollte ein 26-Jähriger wohl sein Bett reinigen, setzte dabei allerdings ein Putzmittel ein, durch dessen Dämpfe sowohl er als auch seine Mitbewohnerin Atemwegsreizungen davontrugen. Die beiden wurden nach der Putzaktion ins Krankenhaus gebracht.
Nachbar bemerkte Geruch
Ein Nachbar bemerkte demnach am späten Samstagabend (3.5.) den chemischen Geruch und alarmierte die Feuerwehr. Die acht weiteren Bewohner des Mehrfamilienhauses mussten daraufhin ebenfalls das Gebäude vorsorglich verlassen, bis die Einsatzkräfte die Wohnung vollständig gelüftet hatten.
Wahrscheinlich ein Insektizid
Ein Polizeisprecher erklärte weiter, dass es sich bei dem von dem 26-Jährigen verwendeten Reinigungsmittel wahrscheinlich um ein Insektizid handele, das zur Bekämpfung von Milben eingesetzt wird, in Deutschland aber nicht zugelassen sei. Solche Vorfälle seien nicht ungewöhnlich und würden immer mal wieder vorkommen. Gegen den Mann wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.


FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.