Nidderau: Mädchen anstößig vor Schule angesprochen - Festnahme
Mann in Nidderau festgenommen - Mädchen anstößig vor Schule angesprochen
Ein Mann soll auf anzügliche Weise zwei Minderjährige in der Nähe einer Schule in Nidderau angesprochen haben. Die Polizei hat den 54-Jährigen vorläufig festgenommen und sucht Zeugen.
Der Verdächtige aus dem Altkreis Hanau sprach die Schülerinnen demnach am Dienstag (06.05.) um kurz nach 13 Uhr im Bereich Heldenbergener Bücherweg an.
Mädchen wehren sich
Die Mädchen, darunter eine 13-Jährige, handelten jeweils genau richtig: Sie zeigten dem Mann, dass sie in Ruhe gelassen werden wollen. Ihr offenbar sehr selbstbewusstes Auftreten führte dazu, dass der Mann wegging.
Mitschüler alarmiert Polizei
Mitschüler beobachteten, wie das zweite Mädchen angesprochen wurde, und alarmierten die Polizei. Die Beamten konnten den 54-jährigen Verdächtigen festnehmen und ermitteln jetzt gegen ihn.
Verdächtiger war berauscht
Zum Zeitpunkt der Festnahme stand der Mann unter Drogeneinfluss. "Die Beweggründe der Kontaktaufnahme müssen noch abschließend aufgehellt werden", hieß es von der Polizei. Nach ersten Erkenntnissen könnten sie jedoch im Zusammenhang mit dem Drogenkonsum stehen. Das Handeln müsse strafrechtlich bewertet werden.
Die Personalien des zweiten Mädchens sind derweil noch nicht bekannt, insofern bittet die Polizei dieses beziehungsweise die Eltern, mit der Polizeistation Hanau II Kontakt aufzunehmen: 06181 9010-0. Auch weitere Zeugen des Vorfalls sind aufgerufen, sich zu melden.

